PC-Fernbedinung

  • Hallo, ich hab nen soprano un hab net jedes ma wenn ich ihn hoch fahren will bock vorne die tür aufzumachen un den knopf zudrücken also hat ich die idee mit ner fernbedinung........ hab da zwar schon selber ma gegoogelt un hab au was gefunden des hät aber ~60€ oder merh gekostet nu zu meiner frage hat jemand ne idee wie ich des machen könnt ohne viel geld un aufwand zu machen (wenns sein muss kann ichh über des letzte hinweg sehn aber des mim geld is mir schon wichtig!)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • joa eben
    kann man das nicht auch in der systemsteuerung einstellen?


    Oder kauf dir en ASUS DH deluxe da hast ne fernbedienung mit .D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • des mit der tastatur geht doch nur mit ner PS2 ich aber hab ne G15 ^^ mit USB un auf die idee bin ich au schon gekommen hat aber net geklappt. un des find ich au net so toll will schon wenn ich in mein zimmer komm per FERNbedinung den pc anmachen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Oh man wie faul ist die Computergeneration geworden :P

    Zitat

    Original von $UNNY
    Hallo, ich hab nen soprano un hab net jedes ma wenn ich ihn hoch fahren will bock vorne die tür aufzumachen un den knopf zudrücken


    Naja ich hab bei meinem die Tür einfach ab gemacht

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Das passt vielleicht nur ein bisschen aber ich kann meinen PC mittlerweile auch per Handyanruf kostenlos starten lassen :)
    Wenn auch das Tür aufmachen dann sicher weniger Arbeit bedeutet als ein Telefonanruf ;) *g*


    Wird keinen Sinn ergeben wenn man daheim ist außer man ist extrem faul. Hilft aber wenn man das ganze mit einem VNC Server koppelt um von (z.B. Freunden) auf seinen PC zuzugreifen.


    - ein billiges analoges Modem
    - Arcor Starterbox um problemlos eine Nummer auf einen Analogport zuzuweisen (Sollte mit einer Telekom Eumex auch gehen )
    - BIOS Einstellung für "Awake on Modem Ring" aktivieren


    Aber fast jedes Mainboard lässt sich per Tastatur oder Maus anschalten wenn man auf eine Steckerleiste zum Ausschalten verzichtet.

  • des mit dem handy is schon cool werds mir ma überlgen aber so ne idee für ne richtige fernbedinung fänd ich besser...... soll jez ent heissen dass des mit dem handy scheisse is gell!!


    hast du da ne anleitung oda sowas dafür damit ich des ma ausprobieren kann?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Mehr Anleitung als das was ich geschrieben habe braucht es nicht.


    1.Schau erstmal ob Dein BIOS "Awake on External Modem Ring" o.s.ä. unterstützt. Wenn nicht ist die Idee gleich gestorben.


    2. Punkt hast noch noch einen Seriellen Port (frei) am PC ?


    3. Dann besorge Dir ein beliebiges analoges Modem mit seriellem Kabel.


    4. Du musst eine einzelne Rufnummer über die ISDN Anlage (Arcor oder Telekom o.a. ) einem Analogport zuweisen. Damit nur bei der Rufnummer dein PC angeht.


    5. Alles anstöpseln und los gehts...