PC-Zusammenbau

  • So jetzt mal.... hab alles zusammengebaut.


    6600
    Enermax Liberty 620W
    7950 Gx2
    Asus P5W DH Deluxe
    Das ist so das Wichtigste.


    Nur der PC geht beim Druck auf den Power-Button nicht an. Woran kann das liegen? Bzw. was müsste alles erfüllt sein, dass der PC in den BIOS kommt?


    Bitte um Hilfe, diesmal richtig bitte :)

  • Also letzter Statusbericht von heute:


    Den PC kann ich kurzschließen mit einem Kugelschreiber, dadurch gehen dann die Lüfter an und drehen sich allesamt. Meine Lüftersteuerung geht auch an, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Nach dem Tausch von Power und Reset Button, konnte ich den PC auch per Resetbutton anschalten. Jedoch hat dies beim zweiten Mal nicht funktioniert.


    Also wie gesagt, es geht nicht und ich denke dies liegt entweder an Mainboard(der Powerbutton des Boards leuchtet aber grün bei ON), Arbeitsspeicher, CPU oder Grafikkarte.


    Soweit so schlecht, wie finde ich nun heraus, wo der Fehler liegt? Beim ersten Start kam Piepsen (im Handbuch steht Hardware component error). Also wo liegt nun der Fehler bei mir - bin wirklich am Rande der Verzweiflung und meine Geldquelle würde mir bald wohl am liebsten den Hals umdrehen...


    In Not,
    Freidenker

  • BIOS Version des Board passt zur CPU, RAM einzelnen verwenden.
    Powerbutton genau den Abbildungen auf dem Board und des Mainboards verwendet.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Zitat

    Original von mpa72160
    BIOS Version des Board passt zur CPU, RAM einzelnen verwenden.
    Powerbutton genau den Abbildungen auf dem Board und des Mainboards verwendet.


    RAM einzeln hab ich schon probiert, die BIOS hab ich mir noch nicht angeschaut... Wo bekomme ich neue her? Von Asus?


    Und was meinst du mit dem 2. Satz? Den verstehe ich nicht ganz. Welche Abbildungen und wo ist der Unterschied zwischen Board und Mainboard?


    Aber danke, dass sich endlich mal jemand um mich kümmert :)

  • Zwischen Handbuch und Boardaufdruck gibt es eventuell Unterschiede.


    BIOS bekommt man bei ASUS auf der Seite. Geht am besten mit dem Flashtool von ASUS.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • So, komme nun ins BIOS.... Aber der erkennt nur einen Ram Riegel :(


    Außerdem will der Kerl irgendwie nicht meine XP CD erkennen, hab mal 98 rein getan, dass erkennt er, aber geht bei meinem Mainboard nicht. Nochmals XP rein und keine Reaktion... klasse...


    Ein Windows Experte hier? 8)

  • hallo ;)
    Also wenn er erst zusammen gebaut ist.!neue hardware.davon gehe ich jetz nach deiner beschreibung aus.
    ! cmos löschen.
    1.ide. richtig gestekt und gejumpert
    "2. mit optischen laufwerk starten.(mit der xp setup cd.)Als slave gejumpert am Ide.steckplatz 1 (blau) (der Festplatte-master)
    3.bertiebsSystem insterlieren.(da die hardware neu ist)
    4, wenn 1ram nicht erkannt wird ,prüfen ob er richtig sitz,wenn ja,
    ist dies dein piepsen und er ist def.
    5. ram ersetzen da sonst kein setup möglich sein wird,windows mekert dann zu wenig arbeitsspeicher.
    wenn das abgearbeitet ist müste der Rechner problemlos starten.
    mfg.