Gut oder schlecht?

  • Servus zusammen!


    Ich hab da eine Zusammenstellung eines PCs, die sich gar nicht schlecht anhört.
    Jetzt wollte ich nur noch eure Meinung wissen und euch fragen, ob ich dies so bestellen kann?


    Zur Info:
    Ich will so zwischen 1000 und 1500 Euro ausgeben, benutz meinen PC meistens zum Spielen und zum Videos bearbeiten. Alte Teile kann/will ich nicht verbauen.


    Hier ist meine Zusammenstellung:
    Klick hier!



    Ich dank euch schon mal im Vorraus für eure posts!!!


    Gruß
    Lutz

  • Sieht ganz gut aus aber wenn schon ein Highendsystem dann würd ich auch 2Gb Ram nehmen, und nimm besser MDT als Infinion die machen besseren "billigram" und wenn du vor hast zu übertakten würd ich auf Rams von OCZ oder G-Skill greifen.
    Vielleicht noch ein etwas stärkeres Netzteil aber da bin ich net ganz sicher da haben wir hier sicher experten für^^
    Der Rest ist ganz gut zusammengestellt, nettes System


    //Edit: Ach ja und Willkommen im Forum Absinth_Lutz... hehe "Absinth" da kommen erinnerungen hoch :D

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Ups ich depp, hab die Mengenanzahl net gesehen^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Also die Zusammenstellung sieht gut aus, würde aber eher zu einem etwas stärkeren NT von BeQuiet greifen.


    P.S.: Würde zu einem Speicher und Brenner greifen, der sofort lieferbar ist, da man sonst zum Teil lange warten kann.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Jop, auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil (mind. 500W).


    Zusammenstellung schaut eigentlich gut aus. Aber ich würde mir nicht die überteuerte X1950XT kaufen. Nimm am besten ne 7900GTO, mir der kommste auch sehr gut weg und sparst dir über 100€. Jetzt um die 400€ in eine DirectX 9.0 Grafikkarte zu investieren ist eher unvorteilhaft.

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Jetzt um die 400€ in eine DirectX 9.0 Grafikkarte zu investieren ist eher unvorteilhaft.


    Kannst du mir dies vielleicht ein bisschen genauer erklären??


    Hab die LISTE mal überarbeitet.


    Hoff mal, dass der Speicher so auch in Ordnung ist?! Leider hat er eine Zugriffszeit von CL5...

  • Naja er meint wohl da bald (noch dieses Jahr) direct X10 Karten in Form der 8800er Serie von GeForce kommen ist es unvorteilhaft die 400€ in eine schon sehr bald nicht mehr aktuelle Technik, wie DirectX9, zu stecken.


    Deshalb lieber als "Übergang" eine günstigere und dennoch sehr gute 7900GTO kaufen um dannach in eine DirectX10 Karte zu investieren wobei ich ihm zustimme. Wenn man schon so viel Geld für ein neues System locker macht dann auch so zukunftssicher wie nur irgendmöglich ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • hallo kann mal wer die systemzsammenstellung als forumpost posten weil der link wird bei mir im geschäft gesperrt :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • wär es net besser das asus p5w deluxe zu kaufen ?!? kann es nur empfehlen soll glaub auch bissel kälter bleiben wie das p5b
    und laufwerke würd ich mir nur die sata von samsung kaufen hab den brenner und nun auch das einzige laufwerk von samsung für sata aber ansichtssache nur tipp


    yidaki bist du auch so en fauler schüler?

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()