ASRock K7S8XE geht nicht mehr an!! Hilfe!!!

  • Habe lange im Internet gesucht und fand keine Lösung für mein Problem.
    Also, habe mir gestern einen ASRock k7s8xe gekauft, AMD Athlon XP 2500+ Barton 512KB, 2xDDRam (512MB und 256MB) und eine Netzteil Super-Silent 550W. Habe alles angebaut und gestartet. Alles läuft. WinXp draufgespielt und alles was man so braucht)Ausgemacht und schlafen gegangen.
    Heute um 6 weckt mich mein Bruder auf und meint das ich verar***scht worde weil wenn man das PC startet sieht man das es nur 1100 MHz hat. Da fiel mir ein das ich den Jumper nicht umgesteckt habe. Er meinte ich ja schon egal, da er so freundlich war und im Bios 166 takt an der FSB vorgenommen hat.
    ich glaube das mein CPU so um die 200 schaffen könnte (vielleicht auch nicht) und habe PC ausgeschaltet. Jumper auf 200... Startet nicht... 166...133...100... NIX!!! Piept nichts, regt sich auch nicht.
    Habe mich an den CLRCMOS2 probiert und alles versucht. geht nicht.
    Kann mir vieleicht einer helfen? Was soll ich tun? Der Händler hat Heute auch nicht auf (Feiertag)

    • Offizieller Beitrag

    laufen die lüfter an?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also du hast den Barton laut Board zuerst mit 100Mhz(DDR) betriebn (weil 11 x 100Mhz =1100Mhz...normal ist ja 11 x 166Mhz) und alles Installiert...deinem bruder ist es dann am nächsten tag erst aufgefallen oder wie???
    Dann hast deinen Barton mit 166Mhz(DDR) also auf 200Mhz (das ergibt doch dann 2200Mhz...ob der das schafft???) mit dem Jumper übertaktet, oder??? Hat er denn gleich beim Anschalten nichts mehr gemacht oder hatten sich noch die kühler gedreht ???
    Wenn sich die Kühler noch drehen Bau doch alle Sachen ab bis auf Graka, CPU, und Ram (nimm aber mal beide einzeln...also nicht 768Mb sondern probiere es mit 256 und dann mit den 512)...


    hat dein Board keine DiagnoseLEDS ???(so wie das MSI K7N2 oder viele andere)...hast du sonst keien Andere Sockel A CPU im haus???


    Viele Fragen aber die wären wichtig!!
    Ansonsten...Schätze du wirst bist Montag warten müssen...