Windows Vista Upgrade und Schüler-Edition

  • Wird es von Windows Vista auch eine Schüler-Edition geben, so wie es bei Microsoft Office ist?
    Und kann man sein "altes" Windows XP auf Vista upgraden, wenn es "nur" eine OEM-Version ist, also eine, die bei einem Komplettsystem dabei war?
    Ich habe schon bei Google und auf der Windows-Vista-Seite geguckt, konnte aber nichts finden.

  • Nur aus reinem interessen, wieso sollte jemand freiwillig einem Rechner diese belastung antun....sich dafür gar einen neuen Rechner zulegen, der dann nur zweifelhaft schneller arbeitet, weil er unter diversem Eyecandy und der saudämmlichen Ressourcenausnutzung beladen ist.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich werde mir Vista nur kaufen, wenn es nicht bei diesen schrecklich hohen Preisen bleibt oder, wenn ich Rabatte als Schüler bekomme.
    Ansonsten hat Vista neue Funktionen und sieht echt gut aus. Und da ich kaum noch Spiele, werde ich keine Leitungsprobleme bekommen.
    Weißt du denn was zu meinen Fragen? ;)

  • Das erste was ich bei Windows XP gemaht hab war, alles was mit Eye Candy zu tun hat abzuschalten und auf optimale Leistung einstellen und dann auf den Windows 98 Stil. Ende des Jahres soll glaub KDE 4 rauskommen, das liegt optisch nahe an Vista und dank AIGLX und Beryl und dem ganzen zeug lassen sich die gleichen effekte erzeugen, schneller als Vista wirds auf jeden Fall laufen, da man sich für Vista einen neuen PC kaufen muss wenn man ihn nicht hat, mal ehrlich selbst wenns die Schülerversion gibt, wer blättert n paar hundert für n System hin das bis auf die Optik wenig neues Bietet und dann noch n tausender für den neuen Rechner? Wie tief muss man sinken um sich dies zu geben? :P

  • Auf ComputerBase meinte einer, dass die Schüler- oder Studenten-Version 50-60€ kostet (er hat aber leider keine Quelle angegeben, deshalb erscheint mir das nicht so glaubwürdig). Das wäre ich bereit auszugeben.
    Über 100€ darf der Preis bei mir aber auch nicht steigen.
    An meinem Rechner wird es auch nicht scheitern.

  • Wer auf Eyecandy steht, der kann sich billiger und einfacher ne Linuxpartition mit beryl draufhauen. Bin jetzt kein großer KDE fan, weils einfach nur lächerlich aufgeblasen ist, aber im endefekt ist KDE genau das gleiche wie ne Vistaoberfläche, nur besser ;)


    Wenn man nicht spielen möchte, sprechen alle Argumente für das schnellere, stabilere und Leistungsfähigere Linux-System. Hierbei kann man bei älteren PCs auch auf ne Fluxbox Oberfläche setzen und hat ne richtig gute Performance. Hinzu kommt eben die Sache mit dem Speicher. Vista verlangt 3 Dinge, die für einen neuen PC sprechen. Schnelle Grafikkarte, viel Festplattenplatz und eine Menge, um nicht zu sagen einen wahnwitzige Menge Arbeitsspeicher.
    Mir scheint die Microsoftleute haben aus den Augen verloren für was ein OS überhaupt da ist. Es soll nur als Schnittstelle zwischen Hardware, Software und Benutzer stehen.


    Aber gut, wer immernoch an Neuerungen glaubt.....probiert es aus, vielleicht wird man damit glücklich, vielleicht aber auch nicht, weil einem die Tränen kommen wenn man realisiert wie viel Geld man ausgeben musste um im Endefekt einen langsameren Rechner im Zimmer stehen zu haben.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ja also denk auch am anfang wird sich Vista nicht lohnen und an 60€ für neschülerversion glaub ich niemals ! denk so 2008 könnt man über den umstieg dan nachdenken (vielleicht muss man dann ja netmal dafür zahlen weil die russen gut gearbeitet haben :D )

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Was meinst du mit Russen gut gearbeitet ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Dachte ich mir schon, allerdings seh ich das hier zur Zeit immer mehr, dass man auf irgendwelche fragwürdigen Patches oder illegale Kopien verweißt. Es ist und bleibt das Recht von jedem, sich etwas zu holen was unter keiner Lizenz und und keine geschützte Software ist. Hier im Forum allerdings auf Raubkopiererrei zu verweißen ist vorallem von rechtlicher Seite her, mehr als problematisch.


    Wobei man natürlich auch wieder hinterfragen kann wieso jedesmal wenn Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt alle blind hinterherrennen ohne wirklich mal zu hinterfragen was die nächste Stufe sein wird. Die Eula wird jedesmal härter und man wird jedesmal immer mehr zum Spielball eines riesengroß aufgeblähten Monopolgiganten, aber zurück zum Thema.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free