Drucker (HP LaserJet 1100) per USB an PC anschliessen

  • Hallo


    Ich habe einen neuen PC und dieser hat leider keine der üblichen alten parallelen Druckerschnittstellen mehr (Motherboaed ASUS P5B Deluxe.


    Mein Drucker ist ein "LaserJet 1100" von HP.
    Und dieser hat leider noch keine USB-Schnittstelle.


    Darum suche ich nun nach einer Adapterlösung oder so, um diesen Drucken an meinen PC anzuschliessen.



    Nun wüsste ich gerne, ob es da einen Adapter oeder so gibt, um diesen Drucker an eine der USB-Schnittstellen meines PCs anzuschliessen.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr dolle freuen :)
    Gruß
    Klaus

  • ja entweder sowas oder ich hab bei meinem Fax nen paralel auf netwerk adapter zwar bissel langsamer (netzwerk halt) aber funzt perfekt

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Hallo


    Vielen Dank für Eure Tipps erstmal.
    Ich habe hier so einen Adapter "USB --> Parallel Printer".
    Ds Problem ist aber, dass der Parallel-Stecker dieser Breite ist (ca. 5 cm).
    Mein Drucker (siehe die Fotos) hat diese Schnittstelle aber in kleiner (nur ca. 2,7 cm).
    Die Zahl der "Pins" ist bei beiden Steckern übrigens gleich (je 36).


    Gibs denn diese Parallele Schnittstelle in 2 unterschiedlichen Größen?


    Gruß
    Ingo



    NACHTRAG:
    Ich habe gerade noch mal etwas gegoogelt und dabei folgendes herausgefunden.
    Laut Wikipedia ist die Schnittstelle an meinem Drucker wohl eine sogenannte "Mini Centronics" bzw. "IEEE 1284 Typ C" Schnittstelle.
    Gibts denn dafür auch Adapter zu USB?


    Bzw. einen Adapter von diesem großen auf den kleinen Centronics-Stecker?



    NOCHn NACHTRAG:
    Ich habe nun einfach doch eine Karte mit einem Parallelen Druckerport eingebaut.
    Und nun funxt ales prima.


    Somit hat sich mein Anliegen erledigt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und
    Gruß aus Münster
    Ingo

  • Versuche es mal bei
    http://www.partsdata.de, habe dort bzgl. Service sehr gute Erfahrungen gemacht und das gleiche Problem damit gelöst.


    Adapterkabel USB an Parallel-Port (IEEE-1284), USB-A-Stecker an DSub-25-Buchse (z.B. ideal für Drucker HP1100, HP3150 u.a. bei Weiterverwendung des parallelen Mini-Centronics-Kabels)
    Euro 26,99 inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten


    Funktioniert sofort: Einstecken und drucken.