Handy: N73 oder W900i

  • hallo..... wollte mal wissen welches handy ihr besser findet also in die nähere auswahl sin bei mir das nokia n73 un das Sony Ericsson W900i gekommen. zur zeit hab ich nen nokia6230i. Bin mit der qualität der bilder net zufrieden!!! deswegen wollt ich des dann au verkaufen. Des handy wollt ich halt jetzt kaufen weil ja jetzt weihnachten ist was heisst dass ich da nen bissle geld krieg so meine grenze is bei ~350€ des handy wollt ich dann bei ebay kaufen, da sind die preise ja noch "ok"


    so jetzt meine voraussetzungen es sollte nen mp3 player ham (ham ja beide auf die qualität kommts mir jez net so an was jetzt net heisst dass die misserabel sein kann ) und ne gscheite kamera, weil ich geh nächstes jahr (mitte februar) nach paris und da wollt ich halt bilder machen un da dacht ich mir dass ich die eig au mit dem handy dann machen kann, die bilder sollten dann halt au schon was gleich sehn.


    an sich fand ich dass n73 besser aber des kann sich ja noch ändern wenn jemand sagt dass des net so gut ist un des w900i besser ^^


    bei chip hat des n73 au besser abgeschnitten :


    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Wenn das Handy spitzen Bilder machen soll, würd ich mir ein Sony-Ericsson holen. Wenn es darüberhinaus auch noch MP3s abspielen soll(egal wie gut), empfehle ich das Sony-Ecrisson K800i.
    Es hat eine 3.2 Megapixel-Kamera, Mp3 Funktion und und. Es ist UMTS/GSM tauglich.
    Ich habe das Sony-Ecrisson W810i, macht hammer Bilder(hatte auch schon eine Cypershot Digicam; gab nichts besseres). Eine Akkulaufzeit von einer Woche(und es läuft rund um die Uhr, dient als Wecker, Minispielekonsole, MP3/Radio).


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Hi


    Wenn du sofort kaufen willst, dann würde ich das Nokia N73 dem S//E W900i vorziehen.
    Aber mal eine andere Frage, was spricht gegen das SonyEricsson K800i?
    Ist billiger und hat auch eine 3,2 MP Kamera.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • joa gegen die music edition is ja eig nix einzuwenden bis auf den preis^^
    jaja des k800i hab ich mir au gedacht.... aber weiss ja jez net warum des bei chip blos auf platz 5 o_O muss es ja wohl nen gurnd geben. mich hat au beim n73 der 2.6" display nen bissle überzeugt da sieht man die bilder au gscheit.



    edit: passt ja jez vll net ganz hierher aber hab mir gedacht wenn ich hier schon ma nen thread offen hab warum net .....sucht hier vll jemand nen gut erhaltenes vollfunktionsfähiges nokia 6230i mit einer 1GB karte (nokia hat angegeben max 512MB aber ich hatte nie probleme mit dem 1GB) nem headset, ladegerät, der ovp und nen paar gebraucht oberschalen eig wollt ich noch eine neue kaufen damit ich des handy verkaufen kann des handy hat kein simlock aber nen t-mobile branding macht aber bei mir eig au keine probleme ich hab vodafone. so preislich hab ich mir gedacht alles zusammen ~140€ angesichts dessen dass die oberschalene alle gebraucht sind vll ~130 inkl versand. also wer interres hat einfach melden

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • was stick?!?
    also ich will mal heftig behaupten das PDAs durch ihren touchscreen die empfindlichsten und anfälligsten handys sind!

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • @sleepwaler@awake sieiht ja net schlecht aus ist aber glaub ist jez für mich nix brauch unbedingt!!! nen handy mit dem ich schöne fotos machen kann


    mal ne frage des n80 hat ja bei chip am besten abgeschnitten bei den foto handys und der preis bei ebay lässt sich ja au noch sehn ~350€ so un jez hab ich gesehn des handy hat w-lan, so jez meine frage was bringt mir w-lan am handy kann ich damit dann wenn ich daheim oder sonst wo w-lan hab da dann au ins inet oder wie

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • ja dürfte schon gehen jedoch denk ich du wirst schnell den spaß am surfen verlieren :D schon mitm PDA ises irgendwie ziemlich scheiße

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • wollt mal wissen ob hier jemand des w900i des n73 oder des n80 hat???


    wenn ja könnt ihr mal netterweise nen bild machen und hier posten würd gern mal die qualität der bilder sehn


    thx schon ma im vorraus :D


    edit: hab mal bei chip nach denen ihren testbilder geguckt


    n73:http://www.chip.de/bildergaler…e_v1_21265582.html?show=4


    w900i:http://www.chip.de/artikel/c1_…18315907.html?tid1=&tid2=


    n80:http://www.chip.de/artikel/c1_…20024873.html?tid1=&tid2=


    eig hat mich des bild vom n73 am besten überzeugt klar da sind die farben vll net ganz treu aber ich fand des bild irgendwie schärfer .... täusch ich mich da jetzt??? wenn nein warum ist dann des n80 bei den foto-handys am besten

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Ich hatte das Nokia N80 in der Handy, kann sagen es ist schön handlich, nur war die Firmware am Anfang noch sehr instabil.
    Aber das Nokia N80 hat keinen Autofocus und kommt in der Qualität der Bilder nicht an ein K800i oder N73 ran.
    Hab das Nokia E60 und das surfen über W-Lan läuft einwandfrei.
    Nur bei Zusatzprogrammen gibts bei mir Probleme wenn das W-Lan abgesichert ist.


    Also vom Preis her würde ich das K800i nehmen, da ich aber zu Nokia stehe würde ich persönlich zum N73 greifen.


    Aber ich warte lieber auf das Nokia N95 ^^

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • joa des n95 hab ich mir au überlegt nur schade dass es bis jez nur in geringen stückzahlen gibt und der preis au jenseits der angegebenen 550€ liegt ;(


    find ich ja schon komisch dass die bilder vom n73 besser sind obwohl des n80 auf platz 1 liegt bei chip fotohandys o_O


    (hab mir mal des e60 engeguckt.... was findest du an dem toll dass dus dir gekauft hast?)


    ich brauch halt des handy hauptsächlich für gute bilder, hab ich des jez richtig verstanden dass du dann des n73 empfiehlst, bastus?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Persönlich würde ich das Nokia N73 kaufen, aber aus banalen Gründen wie, es ist ein Nokia Handy und es hat nicht jeder.
    Das K800i haben schon mehr Leute ist aber auch billiger.


    Hab mir das E60 gekauft, weil es erstens nur so 330€ gekostet hat und W-Lan hat. Auch kannst du damit Office Dateien editieren.
    Das Nokia N80 war zu teuer zu dem Zeitpunkt, der Slider wackelte bei jedem 2ten Handy und die Firmware war eine Katastrophe.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ok dann wird wohl eher nen nokia n73 werden des testbild von chip hat mich au nen bissle mit überzeugt ^^ thx ann alle hier für die nette hilfe ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Aber wenn dir Fotos so wichtig sind, verstehe ich nicht, warum du dir keine Digitalkamera holst. Mittlerweile sind Kameras, die gute Fotos schießen, nicht mehr so teuer ;)
    Den Fehler habe ich damals, als ich mir mein K750i geholt habe, auch begangen:
    Ich wollte um bedingt ein Handy mit Kamera und dachte, dass ich dann auf eine Digitalkamera verzichten könnte: Pustekuchen^^
    Sobald es ein bisschen dunkler wurde, taugten die Bilder nichts mehr und sonst war die Qualität auch nicht überragend. Deshalb benutze ich meine Handy-Kamera nun nicht mehr. Nur noch, wenn ich nichts anderes dabei habe ;)

  • Also ich wäre schon froh wenn ich ne Kamera dabei hätte im Handy.
    Hab schon soviele "gute" ^^ Fotos so vorüberziehen lassen. :(
    Also ich werde nicht mehr auf eine Kamera verzichten.


    Und das mit der Digicam dabei zählt auch nur bei Nacht.
    Für alles andere haste Fotolicht bzw Blitzer am Handy.
    Und gute Digitalkameras die sich von der Handycam absetzen kosten dann auch schon wieder, im Gegensatz zum Aufpreis für ne Cam beim Handy, viel.


    Aber bei Tag macht das K750i auch wirklich gute Fotos.
    Direkt in der Dunkelheit hab ich noch nie was interessantes gesehen zum "blitzen".

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • un jez überleg mal ich geh ja nach paris un da wollt ich mit dem handy fotos machen wenn ich da jez nen handy UND ne dicicam bei hab kann mir mehr geklaut werden ^^ un ich denk ma dass mir die dicicam bei nem handy ausreichen wird bin ja jez au kein profifotograf ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870