PC bootet nicht mehr

  • Hallo Leute,
    wollte nach einer Woche Urlaub meinen Rechner starten... der wollte aber nicht.
    Kein Piepen nichts...
    Alle Laufwerke drehen und Lüfter laufen... mehr nicht.
    Er startet aber nicht ins Bios ....
    Ist da mein Mainbaord defekt?
    sogno


    P4PE PentiumIV 2,8

  • Spontane idee ist das vlt die Batterie deines Mainboards kaputt(leer) ist
    Mal schauen ob die Stromversorgung OK ist


    Kann eigentlich zu 95% nur am Netzteil oder Mabo liegen

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • irgendwie ham viele leute so nen problem dass wenn der rechner ne zeit lang nemme an war dass er nemme tut o_O


    wenn du die möglichkeit hast kannst du ja mal versuchen wie shcon tobias gesagt hat des mainboard oder des netzteil austauschen.....

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • kaputte/leere batterie auf dem mobo lässt ihn nur die einstellungen vergessen ...
    d.h. der rechner startet ganz normal mit den defaulteinstellungen des mobo, diese sind zwar nicht unbedingt effizient, aber er startet ^^


    ich würde aber eher auf cpu den mobo tippen, da mit defekter cpu alle lüfter/laufwerke etc anlaufen, dannach aber nix mehr passiert (inklusive fehlender bildausgabe etc....)

  • das Teil ging zwischenzeitlich wieder...
    (hatte alles zerlegt und rückgesetzt)
    Nach erneuter 3tägiger Pause... das gleiche Problem.
    Diesmal brachte alles kein Erfolg.
    Das Ding piepst nur, wenn ich die Grakarte rausnehme...
    Schon seltsam.

  • Dann solltest du vielleicht mal ne andere Graka probieren. Hatte das selbe Problem mit dem Rechner von meinem Bruder. Der lief zwar an aber danach passierte nix, keine Anzeigen, kein Piepen. Neue Graka rein und er lief wieder.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910