Kennt sich jemand mit Gamecube Spielen aus?

  • hallo


    ich hab ein kleines Problem
    ich hab nähmich für meinen Neffen zur Weinnachten
    ein Spiel für seine Gamecube gekauft
    es läuft aber nicht auf seine Konsole
    kann es vierleicht damit zusammenhängen
    das keine Memory Card an der Konsole angebracht ist?
    Memory Cards sind doch dafür da nur um Spielstände zu speichern oder? oder gibt es Spiele die überhaubt Memory Cards brauchen um zu laufen? wie gesagt ich kenne mich mit der Game Cube nicht so gut aus ich dachte das Spiel würde schon laufen


    kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • es gibt defintiv Spiele, die brauchen eine Memory Card. Es gibt spiele die laufen dann einfach nicht. Weil grundsätzlich vom Spiel versucht wird, währendher zu Speichern. Zum Beispiel irgendwelche Settings. Oder so. Das ist aber nicht nur beim Gamecube so, ich kenne das von einer PS2. Als kann es damit zusammenhängen, muss aber nicht, wenn das Spiel allerdings für einen Gamecube ist wuerde drauf gehen. Ich glaube GTA 2 oder so ist auch so ein Kandidat, da werden Profile angelegt und die werden dann auf einer Memory Card gespeichert.

  • es kann aber auch sein das dass spiel nur 60Hz unterstützt und euer Fernseher das nicht wiedergeben kann. schau doch mal nach.

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse