Ist Hardware in den USA billiger?

  • ich hab mal ne frage.... ich stöber ab und zu in ebay.com und wunder mich über die preis von hardware teilen..... warum ist die hardware in den usa billiger als bei uns o_O wird doch eigentlich alles in china,japan oder so produziert......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    warum ist die hardware in den usa billiger als bei uns o_O wird doch eigentlich alles in china,japan oder so produziert......


    Richtig, nur kommen in der EU höhere Einfuhrzölle sowie generell höhere Grundpreise dazu.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    achso...... ;( will nach amerika ;( :D


    Ich nicht. Ich will nicht den ganzen Tag von religiösen Fundis und anderen Irren umgeben sein. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • denk ma die gibts hier auch..... gut ich will ja au nur wegen nen paar dingen nach amerika..... wenn mir überlge den ganzen tag englisch/amerikanisch reden zu müssen dann lass ichs au lieber :D :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich nicht. Ich will nicht den ganzen Tag von religiösen Fundis und anderen Irren umgeben sein. :P


    ^^ *zustimm* ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Theoretisch könnte man sich die Hardware aus den USA doch nach Deutschland schicken lassen oder ist die Preisdifferenz nun doch nicht so hoch, dass sich so etwas in der Art lohnen würde?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass jeder zweite Schüler, der am USA-Austausch teilgenommen hat, danach einen iPod Video besaß ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaXiMuM
    Theoretisch könnte man sich die Hardware aus den USA doch nach Deutschland schicken lassen oder ist die Preisdifferenz nun doch nicht so hoch, dass sich so etwas in der Art lohnen würde?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass jeder zweite Schüler, der am USA-Austausch teilgenommen hat, danach einen iPod Video besaß ^^


    Ob du nen iPod vor oder während dem Austausch gekauft hast kann natürlich niemand nachvollziehen. Aber wenn du dir nur Hardware schicken lässt, musst du sie entsprechend verzollen.

  • Zitat

    Original von Babe
    Aber wenn du dir nur Hardware schicken lässt, musst du sie entsprechend verzollen.


    Danke, der Satz hat mich interessiert ;) aber kann man das Verzollen nicht irgendwie umgehen :saint:
    Ich war leider keiner von den Austauschschülern ;( nur um das klar zu stellen ;)

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    aber kann man das Verzollen nicht irgendwie umgehen :saint:


    Wie willst Du das denn bitte umgehen? Wenn Du Ware in den USA bestellst, wird sie hier eingeführt und muss entsprechend verzollt werden. Die einzige andere Möglichkeit ist, dass Dir jemand das Zeug dort kauft und dann als Privatpost verschickt, also gewissermaßen schwarz. Nachdem in den Staaten die Post mittlerweile sehr gründlich geprüft wird, könnte allerdings auch das schwierig werden.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Aber das machen die doch nicht bei jedem Paket, dass aus den Staaten in das Ausland geschickt wird, oder?


    Das nicht, aber wie gesagt: Pakete mit Waren landen hier in Deutschland sowieso erst mal grundsätzlich bei der zuständigen Zollstelle. Manchmal muss man das Zeug dort sogar selbst abholen, z.B. wenn irgendwas an der Sendung unklar ist.


    Ich habe die Prozedur schon öfter bei meinem Bruder gesehen, wenn der über Ebay was aus den USA geordert hat. Dann kommt man auch nicht um das Verzollen herum, da auf dem Paket logischerweise ein Aufkleber mit dem Warenwert angebracht wird.


    Die andere Möglichkeit ist eben Privatversand. Aber auch auf die Dinger muss ein Zollaufkleber drauf. D.h., die Gebühren insgesamt zu vermeiden, geht kaum. Zudem kommen ja nicht nur Zollgebühren, sondern auch Fracht, Versicherung etc. dazu. Ob sich das am Ende lohnt, ist zweifelhaft.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ihr vergesst das wesentliche. In Amerika gilt: "Tax not included"....


    Die Mehrwertsteuer ist nicht wie bei uns schon im Preis mit einberechnet, sondern muss immer noch zum Preis hinzuaddiert werden. Daher kommt man im endefekt auf den selben Preis bzw samt Zoll dann wesentlich höher, wenn man Pech hat.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also wird auch auf die ebay preise nochmal mwst erhoben?!?

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • nein, nicht direkt ....
    wenn du glück hast, geht das paket so an dich, dann haste den preis incl versand wie er bei ebay auktion stand ...
    wenn du kein glück hast bekommste ein graugrünen schrieb vom örtlichen zollhauptamt in dem steht das du zur nachverzollung/besteuerung und abhohlung bis zum xx.xx.xxxx in die dienststelle kommen sollt, dort wird dann in anwesenheit eines zollbeamten der inhalt des paketes untersucht und der wert ermittelt.
    dieser wird dann als berechnungsgrundlage einfuhrzoll und allen möglichen anderen sachen herrangezogen, die du dann zu entrichten hast um vom zoll dein paket ausgehändigt zu bekdommen ;(

  • also bei meim bruder war des meistens so dass die päckchen als "gift" verschickt wurden und der nicht zahlen musste

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870