Pc von Atelco

  • Hier hab ich mir ein Pc bei Atelco zusammengestellt


    Prozzesor
    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


    mainboard
    ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX


    Ram
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800


    Gehäuse
    Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil


    Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5


    Grafikkarte
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express


    CD-Brenner
    Samsung SH-D162 bulk beige 16x / 48x


    DVD-Brenner
    Samsung SN-S082D Slim DVD Brenner


    Festplatte
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB


    Tv-Karte
    Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS


    MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version


    Rechner - Zusammenbau


    Der Peis ist 1.695,65 €


    Ist das System gut und sollt ich besser warten wegen neuen grafikkarten oder so und soll ich besser vista oder xp nehmen und stimmt das preis/LEISTUNGSVERHÄTNIS
    mfg yannick

  • hi und willkommen bei HWM :D


    zum Thema P/L verweise hier mal auf die Kaufberatung ( klick )


    ansonsten ist der PC schon ok, was willst du den damit machen ?? (zocken, ....)


    ich würde, wenn du schon ein M$ Betriebsystem nehmen willst XP nehmen, wenn erste DX10 Games erscheinen könnte man ja immer noch zu Vista greifen aber bis es soweit ist...
    (ist nur meine persönliche Meinung)


    Ansonsten kannste ja mal bei Mindfactoy.de vorbeischauen die sind auch recht günstig.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • den pc nehm ich eig für alles hauptsächlcih zum zocken aber wenn ich schon ein bestriebssystem kauf kann ich doch gleich vista nehmen


    lohnt es sich überhaupt eine 8800gts zu kaufen wenn es noch keine spiele dafür gibt ist dann die 7950gx2 besser und die spiele für xp laufen die auch auf vista


    edited by pame: bitte edit button benutzen

  • wegen dem betriebssystem les dir mal des hier durch


    http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=8291


    ansonste auch von mit gut zusammen gestelltes system und ich würd auch wo anders als bei atelco den PC kaufen, da der doch net grad der billigste shop ist :D


    hab vielleichte noch zwei kleine verbesserung, 1. des netzteil wird des system jetzt zwar packen aber wenn du später mal aufrüsten willst , würd ich sagen dass es vielliech schlapp machen wird, deswegen wird zu einem raten wo nen bissel mehr Power hat(zB. Enermax Liberty mit 500W oder eben ein BeQuiet wo mehr power hat)


    2. kauf dir lieber bei dem mainboard die non WIFI version, da des WIFI so wie ich de oft bei bewertungen gelsen hab sch***** ist. In deinem Fall würd ich mir sogar überlgen ob es nich besser ist ein Mainboard mit einem 680SLi chipsatz zukaufen, denn wenn du später dir noch eine 8800GTS kaufst kannst du sie dann im SLi verbund benutzen mit deinem ausgesuchten mainboard nicht



    so des wars jetzt mal von mir ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ich denk das nur eine graka langt weil so viel geld hab ich net auf der hochen kante und es gibt ja eh noch keine spiele dafür und beim vista thema steht nichts über spiele.


    welche shops gibt es den noch ich würd halt bei atelco kaufen wegen der 5 jahren garantie und des is nur 20 min von mir entfernt wenn mal was kaputt ist un ich hab bei mir im dorf is so en pc laden da kostet der gleiche 2200€


    und wie wärs mit einem 590sli chipsatz das ist billiger

  • ich meinte den link eigentlich wegen dem preis ^^ da du ja für, weiviel warens 150€ gell vista bekommst ( soviel kostet doch XP au oder????)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • des mit dem 590sli chipsatz kann ich dir jetzt auch ent sagen. aber was ich weiss ist dass der 680sli mit dem 965chipsatz vergleichbar ist. Dass vista jetzt besser ist würd ich jetzt nicht sagen, viele sagen dass es nicht so toll ist, aber ist halt DX10.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also zu den spielen kann ich nichts sagen :(
    und neine du brauchst keine 2 Grakas, aber ich meinte eigentlich auch nur dass, falls du dir mal eine 2. zulegen willst kannst du die mit dem P5B Deluxe Wifi net nutzen da des nur ATi Crossfire unterstützt soviel ich weiss

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • vista ist nur in der geburtsstunde, da gibts noch relativ wenig tests, und ich würd auf jeden fall auf ne second edition warten. außerdem ist vista jetz noch zu teuer!


    Außerdem, kannte den selben rechner auch für ca. 300€ weniger bekommen!


    Biespiel:


    http://www.brunen-it-shop.de/s…97af5a77d62a997a2c1675e09


    Ich weiß, dass einige hier nicht viel von laho.de halten, aber es ist trotzdem ein guter vergleich!

  • mir gehts ja nur darum das ich dedn pc dorthin bringen kann dann kann auch nix mit der post kaputt gehen in brauchs jedes mal wenn was is da hinschicken


    bei lahoo.de ist schlechter arbeitsspeicher und keine tvkarte und kein vista dabei dann ist es eig bei atelco genau so

  • Zitat

    mir gehts ja nur darum das ich dedn pc dorthin bringen kann dann kann auch nix mit der post kaputt gehen in brauchs jedes mal wenn was is da hinschicken


    ja das sind halt persönliche vorlieben, was ja auch ok ist, aber hat auch seinen preis!


    Zitat

    bei lahoo.de ist schlechter arbeitsspeicher und keine tvkarte und kein vista dabei dann ist es eig bei atelco genau so


    Das ist richtig, das rechtferigt, aber keinen preisunterschied von über 300€

  • also ich würd auf alle fälle noch bis zur neuen ati genaeration warten, genauso wie auf die preissenkung von intel, beides ca. ende märz.
    und wenn du dir scho nen neues sys kaufst nimm lieber gleich vista, dann brauchste dir nicht 2 betriebssysteme kaufen. zudem würd ich eher mdt speicher nehmen, da die billiger sind wie die corsair, bei gleichen werten.