Einkaufsliste

  • Hi,


    also mein Rechner ist jetzt so ungefähr 2 1/2 Jahre alt, hatte bis vor kurzem nur TacticalOps sehr aktiv gespielt. Jetzt inaktiv, und Lust auf mehrere Spiele ;)


    Da bald MaxPain2, Doom3 oder auch einige interessante UT2k3 Mods- spiele ich mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten.


    Soooo viel Geld wollte ich nicht ausgeben, da ich auch noch für den Führerschein Geld brauche.


    Also bitte einfach mal reinschreiben, was ihr so austauschen würdet, am besten mit Begründung :)
    Soundkarten und Grafikkarten sollten von Terratec/Mystify und Mainboards von Epox stammen, da ich als Member von DkH von einigen Prozenten profitieren kann.


    Mein aktuelles System besteht aus:


    1,2 GHz Athlon (mit Thermaltake-Kühler, geringes Overclockingpotenzial vorhanden)
    QDI VIA KT266
    256 DDR Micron
    MSI GeForce3 GTS
    300W NoName-Netzteil(könnte 2tes 300W einbauen)
    Terratec 512i Soundkarte
    Samsung 16x48 DVD
    Samsung 16x10x32 CDRW
    IBM 60 GB 7200 Rpm + Seagate 120 GB 7200 Rpm



    Hoffe ich habe nix vergessen:rolleyes:



    Wäre über jede Antwort dankbar!


    Achso, wenn es geht, nicht nur das Grundmodell, bzw den Chip nennen, sondern auch Referenzprodukte, auch wenn sie nicht von Terratec oder Epox sind :)
    AMD oder Intel ist erstmal egal, was ist mit den neuen SIS Chipsätzen?


    Darf natürlich auch HighEnd sein, sollte aber auch Preis-Leistung s mäßig gut sein.

  • Ich würd das mainboard mit nem msi k7n2 delta l austauschen weil des einfach sehr günstig und is und dennoch sehr gut und die cpu durch einen amd 2600+ tbred weil auch der sehr günstig ist aber sicher noch ne weile gewissen anforderungen standhält... . ich denk doom 3 schafft der scho noch. nur mit der grafikkarte wirds schwierig aber die würd ich im moment ned austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    ich empfehl immer wieder gern das 8rda3+ von epox, is echt nen geiles teil und gibts auch schon für knapp 100 euro oder so ;)

  • Zitat


    ich empfehl immer wieder gern das 8rda3+ von epox, is echt nen geiles teil und gibts auch schon für knapp 100 euro oder so ;)


    jo...ich hatte am anfang zwar immer irgendwie was gegen epox, aber seit dem ein bekannter das 8rda3+ hat bin ich auch von "begeistert" ;)


    gibt es hier für 92 Euronen http://www.unicomtec.de/shop.htm
    ...dazu vielleicht n 2800+ oder 3000+


    oder holst dir n intel pentium 4 2,4ghz (mit 800fsb) und taktes den auf 3,0 (lässt sich super übertakten)...dazu n intel 865PE chipsatz (am besten das asus board), pat aktivieren und das teil läuft supi ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hol dir nen 1700+ jiuhb wennst noch irgendwo findest, oder den 2500+ aqzea. der geht auch derbe ab.
    ram würd ich noch nen neuen besorgen, z.b den geil golden dragon.
    grakas sin die 9800 recht günstig für die leistung.
    wenn mehr geld da is die 9800 pro.
    aber nimm lieber keinen 3000+ oder sowas
    is viiiiiiiiel zu teuer wenn du für 200? weniger was besseres haben kannst :)
    mein 1700+ läuft auf 24xxMHz und hat nur 70? kostet
    happy tuning :)

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    hol dir nen 1700+ jiuhb wennst noch irgendwo findest, oder den 2500+ aqzea. der geht auch derbe ab.


    jep, wäre auf jeden fall ne billigere lösung :)

  • Also ich hab ein k7T266A Pro2 mit XP 2400+ und 768 DDR und Geforce3 Ti200.


    Ich denke auf kein Fall übers aufrüsten nach :) (Bei dem CPU auch verständlich denke ich mal)
    Ich bin ebenfalls scharf auf Doom3. Dieses Spiel sollte auf meiner jetzigen Konfig ganz gut laufen. Der einzige Knackpunkt ist eben die GraKa. Darüber kann man reden.


    Deswegen würde ich bei Dir keinen Grund sehen jetzt vorzeitig aufzurüsten, warte bis die Games Mitte nächstes Jahr fertig sind, teste auf Deinem System. Gut Dein 1200 Athlon ist dafür zu wenig. Den würde ich auf jeden Fall schon mal ins Auga fassen. Aber Aufgrund fehlendem Speicherdurchsatz ein neues Mobo holen würde ich nicht, da das nicht so dolle ist, als daß die Spiele aus deiesm Grunde nicht laufen würden.


    Wie gesagt, CPU wäre ratsam, der Rest: abwarten8)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670