Gigabyte oder Asus

  • Hallo, bin neu hier ..



    möchte mir jetzt einen neuen PC zusammen schrauben. Den Big Tower hab ich schon, einen Lian Li PC G70.
    Jetzt kann ich mich zwischen 2 Boards nicht entscheiden. Ein E6600 soll hinein. RAM, Graphikkarte , Festplatten und CPU Lüfter noch alles offen. OC ist nicht wichtig.


    Ich hab noch eine 250Gbyte IDE Platte und ein CD Brenner IDE und ein DVD Brenner IDE. Ob ich die IDE Festplatte noch als Daten Platte nutzen möchte ist mir noch nicht klar. Weiterhin hab ich noch einen Drucker mit Parallelport. Welches der beiden Mainboards würdet ihr kaufen, welches ist zukunftssicherer, moderner oder besser verarbeitet?


    Gigabyte DQ6 rev. 2
    Asus P5W DH Deluxe.


    Beim Gigabyte stört mich das Problem mit dem Anbringen des CPU Lüfters und daß nur 3 FAN Anschlüsse auf dem Board sind.


    Beim Asus, daß kein Parallelport vorhanden ist und daß mir das Asus nicht so gut verarbeitet wirkt wie das Gigabyte.


    Bitte jetzt nicht schreiben: "ich hab das Board und bin voll zufrieden" (da schreibt sowieso jeder was anderes) oder: "man macht bei beiden nichts falsch". Bitte knallhart schreiben: "Nimm das weil...."

  • vllt hilft dir dass hier weiter, einfach mal alle kommentare durchlesen
    Ich weiss jetzt nicht ob des vllt auch etwas zu bedeuten hat dass des Gigabyte 5/5 sterne hat des ASUS aber "nur" 4/5 sternen



    edit: ok ich hab aber gerade eben auch bemerkt dass es für das ASUS board über 100 bewertungen gibt, für das Gigabyte nur 7


    Gigabyte:
    http://www.alternate.de//html/…rtno=GPEG41&artno=GPEG41&


    ASUS:
    http://www.alternate.de//html/…rtno=GPEA45&artno=GPEA45&


    edit2: ich hät mal noch ne frage: hast du eine ATi Graka oder Nvidia und willst vllt später CrossFire oder SLi nutzen?


    es gibt da noch nen Board wo du vllt auch mal anschauen kannst, das Asus Commando => http://www.alternate.de//html/…rtno=GPEA73&artno=GPEA73&

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • ok, ich hab blos deshalb gefragt, falls du SLi benutzen hättest wollen wären die Mainboards dafür nicht kompatibel aber bei CrossFire ist das kein problem :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ich hab das Asus P5W DH Deluxe und bin voll zufrieden :D


    ne mal im ernst kann leider nix zu dem Gigabyte sagen aber das Asus P5W DH Deluxe ist nicht schlecht verarbeitet! Hab schon alle Kühler unten gehabt und mir es auch so ganz genau angesehen :P ist echt gute qualität.


    Das einzige was nicht perfekt ist, ist die Vernbedienung mit der kann ICH echt net vielanfangen.
    Zudem wird der chipsatz relativ heiß was bei dem Intel aber normal ist und auch keine Probleme machen sollte

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • hö aber mir dann auch!


    könntest ja mal en link von en paar threads an ASUS schicken :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN