Atelco 4Games-PC - gute Zusammenstellung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin hardwaremäßig etwas unerfahren und will mir nun endlich, nachdem ich jahrelang mit veralteten Systemen ausgestattet war, einen aktuellen PC kaufen, der die nächsten 2-3 Jahre einigermassen gut mit den erscheinenden Spielen klar kommt.


    Da ich meinen PC gern vor Ort im Laden kaufen möchte, habe ich mir Atelco ausgesucht, da die auch eine Filiale in meiner Stadt haben.


    Dort gibt es derzeit das folgende Angebot: Atelco 4Games PC


    Was haltet Ihr davon? Ist das ein gutes Angebot, oder sollte man sich lieber aus einzelnen Komponenten ein anderes System zusammen stellen.
    Falls ja, wäre ich für eine Zusammenstellung der Komponenten, die ich mir bei Atelco zusammen stellen soll, sehr dankbar.


    Danke und Grüße von
    oheitmann

  • Würde auch zu einer "vollwertigen" GTS raten, ist etwas zukunftssicherer für die nächsten Spiele, durch den größeren Speicher.
    Zu der Soundkarte würde ich bedinkt raten, wenn du zB. Boxen anschließen möchtest, sonst reicht der On- Board Sound

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Also von den Komponenten ist das System ok. Positiv finde ich ausserdem, dass alle Laufwerke SATA sind und nicht wie bei manchen Systemen die alten IDE Klamotten verwurstet werden. Selber Zusammenstellen ist natürlich meist günstiger. Dieses System bekommt man z.B. bei hardwareversand (auch Atelco-Gruppe!) für ca. 150 euro billiger. Aber dafür, dass wenn du mit dem Rechner ein Problem hast, du einfach nur nach Atelco gehen brauchst und die regeln das dann kann man den Mehrpreis gut hinnehmen.
    Naja und wie die anderen schon sagten lieber die Graka mit mehr Speicher nehmen und als Soundkarte ne X-FI. Ist um längen besser als der Onboard-Sound.


    Edit: Selber zusammen stellen lohn auch nur wenn du die Sachen wo anders als bei Atelco holst. Die werden ja nicht ein Angebot machen wo eine Zusammenstellung mit Einzelkomponenten von Atelco selber billiger kommt.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Also ich habe mal grob bei Geizhals.at (Preissuchmaschine) überschlagen.
    Wenn du wirklich alles Kleinzeug (Maus/Tastatur/CPU-Lüfter/...) mitrechnest,
    kommst du bei Einzelkauf nicht preiswerter davon.
    Dann rechne u. U. noch 2 oder mehr Versandkosten dazu.


    Und selber zusammenschrauben ist auch nicht jedermanns Sache. Daraus ergibt sich das nächste Problem. Hast du Komponenten bei mehreren Versendern zusammengekauft und dein Rechner produziert Fehler/Abstürze dann reklamier mal das richtige Teil. Gesetzt den Fall du kannst den Übeltäter eindeutig identifizieren :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten, die sind für mich sehr hilfreich!


    Zu der von Euch empfohlenen Grafikkarte (x-Fi?): Ich würde Sound derzeit nur über eine Minianlage hören, plane aber, demnächst mal Homerecording zu machen - dafür ist diese Soundkarte wahrscheinlich auch wesentlich besser geeignet, als eine Onboard-Soundkarte, nicht wahr?


    Könnt Ihr mir noch etwas zu diesem Monitor hier sagen? Ich tendiere zu einem CRT, da Flachbildschirme meines Wissens noch immer eine so große Reaktionszeit haben, dass sie für schnelle 3-D Spiele nur bedingt taugen - oder hat sich da mein Wissen bereits überholt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
    oheitmann

  • Ein guter TFT kann locker mit einem CRT mithalten in Sachen Reaktionszeit.
    Jedoch kostet ein guter TFT mehr, da wäre der AG Neovo K-A19, 19" Widescreen, 3ms, schwarz
    Der hat eine Reaktionszeit Grey to Grey von 3ms, der sollte nicht so schlecht sein.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ja ich denke da hat sich einiges geändert (bildschirm) ich würd mir auf jeden fall wenn schon einen TFT Bildschirm kaufen, die Preise sind jetzt auch erschwinglich und du kannst auf einem TFT alle 3D spiele spielen wo es gibt ohne einen nachteil gegenüber einem CRT zu merken ;)


    meine empfehlung ein Samsung 940BF( hab den "kleinen Bruder" und binn wirklich erstaunt wie toll der in den 3D Spielen ist ^^ )


    http://geizhals.at/deutschland/a185919.html



    edit: verdammt bastus war schneller :P achso der muss auch von atelco sein :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Bezüglich der SOUNDkarte X-fi und Homerecording würde ich mir u. U. auch diese Modelle anschauen: Elite Pro und Platinum. Hängt aber von deinem Geldbeutel ab.


    Bei TFTs würde ich mir auch mal den LG LG1970HR ansehen. Hab ihn jetzt live gesehen. Sieht sehr gut aus. Und auf jeden Fall auf digitalen Eingang (DVI) achten. Bei Widescreens und Spielen kommt es darauf an wie gut die
    die anderen Auflösungen interpolieren.


    Jetzt hab ich eine Frage: Kann der AG neovo bei 1440x900 Auflösung überhaupt 1280*1024 interpolieren ?

  • Als Monitor würde ich auf jedefall einen 19" "Normal" empfehlen. Da stimm dann auch die Höhe. Um auf die selbe Höhe wie bei einem 19" Normal bei Widescreen zu kommen musst du schon min. 22" nehmen und die sind wieder teurer.
    Ich habe einen Benq 19" TFT mit 8ms und die reichen locker aus.
    Ähnliche Modelle verschiedener Hersteller bekommt man schon für 199€.
    Von Benq würde ich den hier empfehlen. Oder von "Samsung" also ein Samtron quasi den hier bei den Samtrons sind meist die Panel der Samsung "Vorjahresmodelle" verbaut, welche aber vollkommen ausreichen sollten.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()