DVD-RWs nicht Löschbar

  • Hi,


    habe seit längeren folgendes Problem.
    Ich kann meine DVD RWs auf einmal nicht mehr löschen!
    Habe 2 stück von Verbatim und beides - RW.


    Habt ihr eine idee wie ich das jetzt umgehen kann?


    Benutze Nero 7 und Alcohol 120%.
    Und bei beiden funktionierts nicht mehr. :(

  • Hi,


    habe seit längeren folgendes Problem.
    Ich kann meine DVD RWs auf einmal nicht mehr löschen!
    Habe 2 stück von Verbatim und beides - RW.


    Habt ihr eine idee wie ich das jetzt umgehen kann?


    Benutze Nero 7 und Alcohol 120%.
    Und bei beiden funktionierts nicht mehr. :(

  • Was für eine Fehlermeldung kommt denn ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Was für eine Fehlermeldung kommt denn ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ja das habe ich auch mal ab und zu. Ich probier dann alle Laufwere zum kompletten löschen aus, die ich in die FInger bekomme. Meist kann dann eins löschen. Dann gehts MEISTENS wieder mit meinem alten Laufwerk. Ich finde das auch unmöglich. Wie bei Disketten. Früher ging eist alles, später kamen dann immer mehr Fehler. Scheinbar werden die Fertigungen immer billiger.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ja das habe ich auch mal ab und zu. Ich probier dann alle Laufwere zum kompletten löschen aus, die ich in die FInger bekomme. Meist kann dann eins löschen. Dann gehts MEISTENS wieder mit meinem alten Laufwerk. Ich finde das auch unmöglich. Wie bei Disketten. Früher ging eist alles, später kamen dann immer mehr Fehler. Scheinbar werden die Fertigungen immer billiger.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • sowas ist mir noch nie untergekommen und ich habe schon alle Arten von Medien mit recht vielen Laufwerken gelöscht - entweder hast du ein schlechtes Laufwerk oder mit den Medien stimmt irgendwas nicht, anders kann ich mir das nicht erklären ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • sowas ist mir noch nie untergekommen und ich habe schon alle Arten von Medien mit recht vielen Laufwerken gelöscht - entweder hast du ein schlechtes Laufwerk oder mit den Medien stimmt irgendwas nicht, anders kann ich mir das nicht erklären ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • IEgentlich kenne ich viele solcher Fälle mit den verschiedensten Laufwerken. Plextor, Sony, Benq, Samsung usw. Wie gesagt alles schon dagewesen ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670


  • Probiers mal mit einem Firmwareupdate(kann sein das es dann wieder klappt) und versuch es dann mal mit LMAA Programmen wie DVD Decrypter.
    Wenn du eskomplizierter magst kann ih dir auch DiskJuggler empfehlen...das Programm ist im Grunde immer zuverlässig wenn die Aufgaben mal komplizierter oder anspruchsvoller werden

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.