[W] Soprano und ASUS P5B

  • Hallo ich bräuchte eine Wertschätzung für meinen Soprano und mein ASUS P5B


    Soprano: -Standart Lüfter wurden durch Silent Lüfter ersetzt.
    -3 1/4" Schacht habe ich entfernt, da ich eine Wakü hatte und
    dort den radiator angebracht hatte. Die HDD ( hab nur eine)
    habe
    ich im 5 1/2" Schacht mit einem Entkoppler untergebracht.
    -An der Oberseit hat es normaler weise Audio-und USB
    anschlüsse dies habe ich entfernt und wollte eigentlich stat
    dessen ein "Guck"-Fenster dort anbringen, aus zeitlichen
    Gründen (Schule) habe ich leider keine Zeit für die Vollendung
    gehabt . Bei dem entfernen hiervon war die Folge, dass ein
    paar unschöne Kratzer an der Oberseite sind (siehe Bilder)



    ASUS P5B: hier gibt es eigentlich nicht viel zusagen. Das Board wurde
    Anfang November, Ende Oktober bei K&M gekauft, ich möchte es
    verkaufen, da ich vorhab mir ein mATX Board zu kaufen, da mir
    mein jetziger PC einfach zu groß ist.(deswegen auch der Verkauf
    von dem Soprano).



    was meint ihr dass der Soprano und das P5B noch wert ist, meint ihr dass ich für den Sopranoa noch ~60€ und für das ASUS P5B ~70-80€ bekomm, wäre wünschens wert ^^



    Bild1:http://img215.imageshack.us/my.php?image=bildfs3.jpg (nur des wo die roten striche hinzeigen sin die Kratzer, rest ist dreck o_O hät ich au weg machen können ist mir aber erst danach eingefallen ^^)
    Bild2:http://img135.imageshack.us/my.php?image=dsc00245wc9.jpg

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    Was meint ihr dass der Soprano und das P5B noch wert ist, meint ihr dass ich für den Sopranoa noch ~60€ und für das ASUS P5B ~70-80€ bekomm, wäre wünschens wert ^^
    [/URL]


    Sind beim Soprano die Zubehörteile noch dabei (also I/O-Panel auf der Oberseite und der 3,5"-Schacht)? Ohne das Zeug bringt das nämlich gar nichts. Die andere Frage ist, ob man das Panel wieder sauber befestigen kann, also sprich, den Urzustand des Gehäuses wieder herstellen.


    Wenn nein, dann sind 60 Euro ziemlich dreist, ehrlich gesagt. Von mir würdest Du maximal 40 kriegen, wenn überhaupt, auch wenn das Ding neu 100 kostet.


    Beim Board muss man sehen, wobei ich 70 für das absolute Maximum halten würde, denn so teuer ist P5B (jedenfalls Deine Variante) neu auch nicht.


    --> Ebay und sehen, was rauskommt


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • warum die 60€ dreist?! da sind noch 3 neue Lüfter dabei wo einer ca. 15€ kostet heisst also dass man nochmal 45€ dazu rechnen müsste und ja ich hab das panel und den 3 1/4" schacht noch 1. das panel kann man nicht mehr hinmachen (aus man schweisst es wieder hin oder so) 2. man müsste den 3 1/4 schacht wieder hin nieten.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    warum die 60€ dreist?! da sind noch 3 neue Lüfter dabei wo einer ca. 15€ kostet heisst also dass man nochmal 45€ dazu rechnen müsste


    Naja, so kann man das nicht rechnen. Besser werden die Lüfter durch den Gebrauch ja auch nicht. Die kann man normalerweise abschreiben. Dafür zahlt heute keiner mehr einen Haufen Geld, wenn es gebrauchte Lüfter sind, silent hin oder her.


    Zitat

    Original von $UNNY
    1. das panel kann man nicht mehr hinmachen (aus man schweisst es wieder hin oder so) 2. man müsste den 3 1/4 schacht wieder hin nieten.


    Hm, damit sind wesentliche Bestandteile des Gehäuses schlicht im Eimer bzw. nicht mehr gebrauchsfähig. Wieso Dir dann jemand 60 Euro geben sollte, möchte ich mal wissen. Von mir würdest Du sie jedenfalls nicht kriegen. ;)


    Setz das Ding bei Ebay rein und schau, was rauskommt. Das ist in dem Zustand eh nur noch für Bastler interessant.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • wiso..... nicht jedes gehäuse hat so nen panel


    joa ich glaub aber auch dass es bei ebay reinstellen des beste sein wird :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    wiso..... nicht jedes gehäuse hat so nen panel


    Nein, aber normalerweise hat das Soprano, jedenfalls Deine Ausführung, eines. Zu argumentieren, dass nicht jedes Gehäuse so was hat, ist doch Unfug, also beim besten Willen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)