Suche guten TFT, mindestens 19 Zoll, bis 250 €

  • Hi Leute,


    ich suche einen guten TFT mit mindestens 19 Zoll. Lieber noch mehr. Aber er soll Gamingtauglich sein und eine gute Helligkeit bieten.


    Ich weiss nicht ob es gute Gaming-TFTs über 19 Zoll gibt.


    Wer kann mir was empfehlen?


    edited by pame: ein fragezeichen reicht immer noch. das ist das 3. und letzte mal, dass ich dich drauf aufmerksam mache.

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

    2 Mal editiert, zuletzt von pame007 ()

  • klar gibt es gute Gaming TFTs über 19" die kosten halt auch dementsprechend. Wiviel möchstest du denn maximal ausgeben ohne die Angabe kann dir hier glaub keiner helfen ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    edited by pame: ein fragezeichen reicht immer noch. das ist das 3. und letzte mal, dass ich dich drauf aufmerksam mache.


    Darf ich fragen was Dich daran so stört ?


    Ich denke doch, dass die Fragezeichen kein Geld kosten. Und warum hat man hier nicht die Freiheit einen individuellen Schreibstil, so lange er inhaltlich ok ist, zu verwenden. Wir man auch rausgeschmissen wenn man Rechtschreibfehler macht ?

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

  • Also, der Acer wäre von der Größe ja schon recht attraktiv. Aber ich habe bedenken, dass er wegen der Größe in den Spielen evtl. nicht ausreichend ist, oder ?


    Vielleicht doch dann eher zum Samsung greifen ? Ich weiss es nicht. Was meint Ihr ?

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe den Acer als 19" ohne WS aber gleiche Serie und der ist super ! Sehr hohe Farbbrillianz


    Das einzige was die bei spielen vielleicht stören könnte ist halt das WS Format ... aber es unterstüzen immer mehr spiele !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $UNNY
    für 250€ bekommt man auch schon einen 20" WS und einen 22"WS


    kennst du die eigentlich oder empfiehlst du die nur weil es sie gibt ?
    btw. der eine steht schon oben *g*

  • also kennen tu ich sie nicht, aber da ich auch mit dem gedanken gespielt hab mir nen 20"/22" TFT zu holen und mir der HP und der Acer auch empfohlene wurde, denk ich mal, dass die net alzu shclehct sein können. Oops net gesehn dass du den Acer auch schon hattest ^^ es gibt ja aber auch noch andere und sicherlich nicht schlechte TFTs

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Also mal was zum Thema gaming Tauglichkeit. Ich habe jetzt seit ca. 1nem Jahr einen BenQ FP937s+. Der hat nominell 8ms Reaktionszeit und ich würde diesen jetzt einfach mal als uneingeschränkt Gamingtauglich bezeichnen.


    Will sagen die Monitore müssen nicht zwingend 5 oder sogar nur 2ms Reaktionszeit haben oder explizit als Gamingmonitor ausgewiesen sein und dadurch 100€ mehr kosten. Diese Angaben sind nämlich auch nur reine Augenwäscherei. Man kann mit dieser einen Angabe allein einen Monitor nicht bewerten, sonder man muss die Reaktionszeiten über das gesamte Farbspektrum sehen und nicht nur Gray-to-Gray.


    Also such dir einfach einen Monitor der dir vom Design gut gefällt, in deinen Preisrahmen passt und sagen wir mal als unterste Grenze 12ms hat. Dann sollten auch die restlichen Werte passen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()