Komplettsystem Kaufberatung

  • Hallo,


    ich hab die letzten Wochen verbracht einen gut zusammen gestellten PC zu suchen, weil ich keinen kenne der mir einen zusammenbauen könnte.


    Da wäre ein mal dieser hier :


    http://www.mindfactory.de/cgi-…efront/DE/Product/0080957


    oder der hier (wenn Mutti nicht so streng ist ^^) :


    http://www.mindfactory.de/cgi-…efront/DE/Product/0080958



    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr diesen Shop kennt und ob ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe mir die AGBs durchgelesen, aber ich finde nirgends einen Hinweis zur Garantie (außer für den Arbeitsspeicher) 2 Jahre sind eigentlich pflicht, aber man weiß ja nie.


    Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr noch andere gute Shops kennt die einen NICHT abzocken wollen mit Rechnern aus dem letzten Jahrtausend für knapppe 2000€.

    • Offizieller Beitrag

    da ist es echt schwer sich zu entscheiden.


    Bis auf die Graka gibt es ja keine Unteschiede. Da ist die Frage was du vor hast :)


    MF ist eigentlich nen ganz guter LAden. Wenn die Teile verfügbar sind *g*


    RAM gibt es 10 Jahre und der REst natürlich wie immer 2 Jahr Gewährleistung. Garantie gibt es nur bei den HErstellern und das je nach Gerät.


    Für manche reicht sicher die 8800gts (vorallem da es ja die mit mehr MB ist) ich würde mir dann eher die gtx holen weil sie warscheinlich länger hällt (was den speed angeht).

  • angesichts dessen, dass du ein Komplettsystem nimmst, denk ich dass du es nicht zusammenbauen kannst/willst. dann würde ich bei Hardwareversand bestellen und ihn dort für 10€ zusammenbauen lassen(Ja BW wir kennen deine meinung, aber bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes darüber gehört^^) die System die du ausgewählt hast lassen mich darauf schliesen, dass du mit dem PC zocken willst, dann würde ich aber eher einen PC mit Intel Core2Duo nehmen. zB sowas:
    http://www1.hardwareversand.de/6V3jRASEaB2XNq/3/basket.jsp

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Warhead
    nur als tipp:


    du kannst dir bei mf selber rechner zusammenstellen mit deinen "lieblingskomponenten" und für 60€ zusammenbasteln lassen. nicht selten ist das günstiger als die komplettsysteme!


    und besser als ein zusammenbau für schlampige 10€ alle mal !


    Dort wird auch gleich die kompatibilität getestet und defekte bauteile ggf. gleich ausgetauscht !

  • Als Alternative bleibt da auch Alternate. Hab da ein PC für einen Freund zusammenbauen lassen, topp verarbeitet, Kabel sind super verlegt. Haben da auch ein recht simplen Hardwarekonfigurator.


    Aber im Endeffekt bleibts dir überlassen, würde dann aber auch eher auf eine Intel CPU setzen und wenn der PC länger halten soll, dann auch eher die GTX.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Wie ist das bei Alternate, stell ich da den Rechner aus ihrem ganzen Sortiment zusammen oder wird der Rest den Teilen angepasst die ich schon ausgesucht habe?


    Und wie siehts mit der Garantie aus, hab ich Garantie bei Alternate oder beim jeweiligen Hersteller?


    Ach ja den Rechner brauche ich für Crysis und für andere Spiele die grafisch Top sind. ^^


    Danke für die Hilfe! :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Garantie läuft wie immer beim HErsteller.


    Gewährleistung beim Reseller.


    Ich muss aber da ganz klar nochmal den zusammenbau von MF loben. Das ist echt super Arbeit die sie da abliefern vorallem das man sicher sein kann das da alles heile ist und größtenteils funktioniert.


    Nen Prime test wird natürlich nicht gemacht :D