Bluescreen bei Anmeldung

  • hallo,


    ich bekomme seit ca. einer Woche einen Bluescreen. Das Auftreten ist sehr unregelmäßig, mal 2x am Tag, dann wieder 4 Tage nicht. Man kann kurz den Anmeldebildschirm sehen, dann erscheint die der Bluesrceen mit Folgender Fehlermeldung: STOP: STOP 0x0000007F (0x00000008, 0xF771FD70, 0x000000000). Hier habe ich gelesen, dass dieser Fehler meist von Defekter Hardware ausgelöst wird. Außderdem bekomme ich in der Ereignisanzeige Folgende Fehler:


    "Es wurde eine CRM-Protokolldatei erkannt, die nicht vollständig initialisiert war. Sie wurde neu initialisiert. Falls diese Warnung bei der Erstellung der CRM-Protokolldatei angezeigt wird, ist keine weitere Aktion erforderlich.
    Serveranwendungs-ID: {02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}
    Serveranwendungsinstanz-ID:
    {E3D5F5BD-3B61-4138-A3A2-661A7CBD3CDE}
    Serveranwendungsname: System Application
    Dateiversion von Comsvcs.dll: ENU 2001.12.4414.308 shp"


    und


    "Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2003 ) in ( EAPOL ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt."


    und


    "Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2002 ) in ( EAPOL ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt."


    Ich fürchte da liegt ein Größeres Problem vor.
    Eine Windows-Neuistallation ist kein Problem, doch wie Teste ich die Hardware? Arbeitsspeiche mit Memtest aber sonst?


    Bitte um Hilfe,
    Jan


    //Edit: Wo lade ich mir Memtest am besten runter? Gibts das auch als ISO-Image für eine Bootbare CD?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    Einmal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • Memtest86+
    Memtest
    Beide kannst du als .ISO Dateien laden.


    Hast du irgendwas an deiner Hardware verändert in letzter Zeit?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • sry dass ich mich ne Weile lang nicht mehr gemeldet habe. also an der hardware hab ich nichts verändert, da läuft das schon ein halbes jahr ohne probleme.


    Wenn ich Geburtstag habe(dann bekomm ich die TV-Karte) setzt ich mein System gleich neu auf, da stimmt irgendwas nicht, auch mit GData gibst ja Probs.


    Memtest (über Nacht) und Goldmemory liefen ohne Probleme durch.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • sry dass ich mich ne Weile lang nicht mehr gemeldet habe. also an der hardware hab ich nichts verändert, da läuft das schon ein halbes jahr ohne probleme.


    Wenn ich Geburtstag habe(dann bekomm ich die TV-Karte) setzt ich mein System gleich neu auf, da stimmt irgendwas nicht, auch mit GData gibst ja Probs.


    Memtest (über Nacht) und Goldmemory liefen ohne Probleme durch.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • wie meinst du das? von der Hardware her?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • wie meinst du das? von der Hardware her?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ja genau^^ wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Werde ich in ca 2 Wochen machen



    ich hab von einem Tool gehörn namens nLite. Ich hab mir das mal durchgelesen, und find es ganz praktisch, vor allem dass man die Treiber direkt integrieren kann.


    Habt ihr das schon mal benutzt bzw was haltet ihr davon oder gibt es Alternativen. Lohnt sich das benutzen überhaupt?



    -- merged by Warhead --

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ja genau^^ wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Werde ich in ca 2 Wochen machen



    ich hab von einem Tool gehörn namens nLite. Ich hab mir das mal durchgelesen, und find es ganz praktisch, vor allem dass man die Treiber direkt integrieren kann.


    Habt ihr das schon mal benutzt bzw was haltet ihr davon oder gibt es Alternativen. Lohnt sich das benutzen überhaupt?



    -- merged by Warhead --

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ]*@*µ
    Habt ihr das schon mal benutzt bzw was haltet ihr davon oder gibt es Alternativen. Lohnt sich das benutzen überhaupt?


    Selbst würde ich es auch über eine eigene CD machen und es alles von hand einfügen aber ich empfehle für anfänger auch immer nLite und es gab eigentlich keine größeren Probleme die auf das Programm zurück zu führen wären ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ]*@*µ
    Habt ihr das schon mal benutzt bzw was haltet ihr davon oder gibt es Alternativen. Lohnt sich das benutzen überhaupt?


    Selbst würde ich es auch über eine eigene CD machen und es alles von hand einfügen aber ich empfehle für anfänger auch immer nLite und es gab eigentlich keine größeren Probleme die auf das Programm zurück zu führen wären ;)

  • Zitat

    Selbst würde ich es auch über eine eigene CD machen


    meinst du da eigen erstellte cd, also so eine ähliche, die das programm macht oder oder die orginal Windows CD?


    Eine selbst zu stellen mit Treiber einbindung etc übersteigt nämlich meine Kentnisse :(

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Zitat

    Selbst würde ich es auch über eine eigene CD machen


    meinst du da eigen erstellte cd, also so eine ähliche, die das programm macht oder oder die orginal Windows CD?


    Eine selbst zu stellen mit Treiber einbindung etc übersteigt nämlich meine Kentnisse :(

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D