Kann im Thunderbird keine Links mehr ausführen

  • habe seit kurzem das problem das wenn in einem e.mail adressen verlinkt sind (beim thunderbird) und ich diese anklicke nichts passiert. ich werde nicht mehr automatisch weitergeleitet, sprich der mozilla reagiert nicht.
    habe vor ein paar tagen xp neuinstaliert und denke mal das es seit der neuinstalation nicht mehr funktioniert.
    auch wenn ich links im icq anklicke passiert nichts.


    habt ihr ne ahnung was da falsch eingestellt sein könnte ?

    • Offizieller Beitrag

    hmm hast du irgendwas mit dem IE angestellt ?


    ICQ z.b. öffnet nämlich den Browser standardmässig (bei einigen versionen auch nicht umstellbar)


    was mir dazu noch einfällt ist eine nicht vorhandene svchost oder zumindest eine nicht startende oder falsch konfigurierte :) Sie steuert nämlich diese Linkpopupgeschichte .

  • also nicht das ich wüsste. benutze den mozilla und den thunderbird - hab alles wie immer instaliert und wüsste nicht das ich irgendwas verändert hätte.
    diese svchost- datei, sollte die bei -start - ausführen -msconfig - systemstart - aufgeführt sein? - den da steht sie nicht dabei

    • Offizieller Beitrag

    nee die läuft auf jeden fall sonst könntest du garnichts tun :)


    du siehst sie z.b. im taskmanager bei den prozessen. Sie steuert quasi alle Bibliotheken des Computers um es mal simpel aus zu drücken.


    Sie wird öfter gestartet. u.U. kann sie 4,5 oder sogar 8 mal im taskmanager stehen je nachdem was du tust :)

  • Selbiges Problem hatte ich mal mit Windows, ich hab damals auch keine Lösung gefunden, ich glaub da kannst sogar was an der regedit verstellen, dass das wieder funktioniert. Aber fang mer mal mit den einfachen Dingen an. Dass du den sv dingsdabumsa host abgeschossen hast kann ich mir nicht vorstellen, den startet windows nämlich mit jedem reboot penetrant neu da kannst du gar nix machen.


    pop up blocker installiert?
    firewall installiert?
    was passiert wenn du nen email link im ie aufmachst?

  • alles wieder ok,habs repariert, jetzt funktioniert es wieder! 8)


    hab mal kurz nochmals komplett windows neuinstaliert - :huh: :rolleyes: :D


    aber hier regnet es heute sowieso und ich kann es echt nicht ab wenn irgendwas nicht funktioniert - und jetzt passt alles wieder :)