emule+ router einstellung

  • hab folgendes problem mit emule,wenn ich auf ports testen gehe komme ich in ein forum von emule wo steht das es fehlgeschlagen ist.
    1.firewall blockiert-blockiert nicht
    2. router einstelung- da liegt das problem
    wie kann ich die ports eintragen und unter was da ich keine ahnung habe davon?
    habe ein w700v speedport


    unter netzwerk-1.internetzugang
    2.lan
    3.dhcp funktion
    4.wireless
    5.repeater
    6.pppoe pass-through
    7.nat u portregeln- nat einstellung-pcs übernehmen-
    port weiterleitung-port umleitung-
    port öffnung(dynamisch)
    8.dynamisches dns


    wo trage ich jetzt die ports von emule ein?

  • Als erstes solltest du deiner Netzwerkkarte im PC eine feste IP-Adresse geben. Wenn das der fall ist kannst du im Router unter Punkt 7, Port-Weiterleitung folgendes eingeben:


    Bezeichnung: irgendwas z.B. emule1
    Gültig für PC: hier den PC auswählen auf dem emule laufen soll
    Weitergeleitete Ports: TCP und UDP Ports von emule eintragen. Am besten du trägst bei emule als Ports xx662 (TCP) und xx663 (UDP) ein dann kannst du einfach bei TCP und UDP die Ports xx661-xx665 freigeben und speichern.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • wie erstelle ich eine ip? habe keine netzwerkkarte oder was meinst du?
    was gebe ich bei Vordefinierte Anwendungsregeln ein.web server,ftp server,telenet server,email server?gültig für pc is nix zum anklicken

  • Du musst ja ne Netzwerkkarte haben sonst könntest du ja nicht über den Router ins internet.


    Um der Netzwerkkarte eine feste IP zu geben gehst du über die Systemsteuerung (klassische Ansicht) auf Netzwerkverbindungen. Dort Rechte Maustaste auf die benutzte Netzwerkkarte und Eigenschaften auswählen. Dann unter "diese Verbindung verwendet folgende Elemente" einen Doppelklick auf TCP/IP da kannst du dann eine IP-Adresse für die Karte vergeben (z.B. 192.168.x.x). Bei Subnetzmaske 255.255.255.0, sollte Automatisch dort stehen. Und bei Standardgateway und DNS-Server die IP-Adresse von deinem Router eintragen. Mit OK bestätigen.


    Dann kannst du bei "gültig für PC" die IP-Adresse, die du deinem PC gegeben hast eintragen.


    Vordefinierte Anwendungsregeln brauchst du ja keine. Du erstellst die ja selber eine.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

    • Offizieller Beitrag

    ja du musst eine eigene IP haben.


    so wie auch der Router eine eigene hat.


    und alle anderen Rechner die an den Router kommen sollen.


    wie SLugger schon sagt in Form von


    z.b.


    192.168.123.254 = Router
    192.168.123.10 = du
    192.168.123.11 = der erste andere PC
    192.168.123.12 = der zweite .........

  • aber warum die ip adresse selbst vergeben? mein rechner bezieht die adresse über dhcp vom router, jedesmal aber die selbe. ist das nur bei avm so??

  • Wenn du sicher bist das dein Rechner immer die selbe IP bekommt dann kannst du auch einfach diese IP bei "gültig für PC" eingeben. Nur wenn sich dann doch mal die IP-Adresse ändert funktioniert dein emule wieder nicht und du musst den Eintrag im Router ändern.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    Da merkt man wieviel Netzwerke du so schon gebastelst hast mit DHCP :)


    Leider ist dem nicht so und das wird sehr nervig wenn du noch mehr dienste auf den verschiedenen IPs laufen die richtig eingerichtet werden müssen. Wenn sich dort die IP änder ... grausam :) => Alle configs wieder umschreiben.


    Edit: Es kommt leider echt öfter vor das bei ausfall eines gerätes (aus) und einem anschluss eines neuen sich da IPs verschieben können um 1 oder so. Das ist in den meisten Firmen netzwerken zwar egal aber bei Serverdiensten werden die IPs statisch vergeben. Sicherheit geht vor :)

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Da merkt man wieviel Netzwerke du so schon gebastelst hast mit DHCP :)


    Leider ist dem nicht so und das wird sehr nervig wenn du noch mehr dienste auf den verschiedenen IPs laufen die richtig eingerichtet werden müssen. Wenn sich dort die IP änder ... grausam :) => Alle configs wieder umschreiben.


    schon n paar keine angst ;)
    auch wenn nicht grade im großen stil, aber ich denke da ändert sich nix...und für heimanwender isses wayne was bei 10 pcs oder mehr abgeht.


    fakt ist, wenn dhcp gescheit funzt und an der verkabelung etc nix verändert wird, oder zumindest nur neue geräte dazukommen, ohne alte abzustöpseln etc, dann gibts auch keine probleme