Sound: Analog vs. Digital

  • Hi


    ich hab da mal ne frage...


    ich bestitze das Logitech Z5500 Digital und die Creative Elite Pro...
    ich kann beide aber nur mit Klinke verbinden (also Analog glaub ich), damit ich 5.1 Sound hab...


    ja... eigendlich egal, aber ich möchte auf alle fälle den bessten sound rausholen...


    jetz möcht ich wissen, ob das einen unterschied macht, ob analog oder digital...


    Qualität?, oder sonst irgendwas?


    oder ist Klinke gar nicht Analog, sondern auch digital, aber nur auf 3 Klinke aufgeteilt?


    Bitte helft einem unerfahrenem User! :D

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

    • Offizieller Beitrag

    digital ist nicht so störanfällig und die übertragung ist schneller.


    Am Klang selbst ist dort nichts zu hören bei guten anlagen. Ganz im Gegenteil die Profis schwören noch auf analoge Cinch verbindungen :)


    Klinke ist analog :)


    ich glaube das reicht.

  • also kann ich ganz ohne probleme mit 3 klinke anschlüssen in den genuss von perfektem sound kommen, so wie dolby digital, dts, thx?

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • danke für die schnelle auskunft....

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N