CPU-Spannung bei 3400+ ?

  • Also, ich hab da bissel rumprobiert und imo läuft mein Rechner bei 3000+


    Hab folgende Komponenten:


    AMD Barton 2600+


    Epox-8RDA3


    Bei 3200+ startet der Rechner, jedoch Windows nicht.
    Bei 3400+ startet der Rechner auch nicht mehr.


    Welche Spannung muss ich einstellen? Läuft dann Windows auch wieder?


    Danke, g4St :)

  • Also, ich hab da bissel rumprobiert und imo läuft mein Rechner bei 3000+


    Hab folgende Komponenten:


    AMD Barton 2600+


    Epox-8RDA3


    Bei 3200+ startet der Rechner, jedoch Windows nicht.
    Bei 3400+ startet der Rechner auch nicht mehr.


    Welche Spannung muss ich einstellen? Läuft dann Windows auch wieder?


    Danke, g4St :)

  • Wie wäre es mal mit ausprobieren? Beim OCen mußte bissl rumprobieren, man kann nicht einfach sagen soviel, ist bei jedem etwas unterschiedlicher. Bei wieviel Volt läuft die cpu denn jetzt?

  • Wie wäre es mal mit ausprobieren? Beim OCen mußte bissl rumprobieren, man kann nicht einfach sagen soviel, ist bei jedem etwas unterschiedlicher. Bei wieviel Volt läuft die cpu denn jetzt?

  • mit 1.7 V schafftse die 3400+ nicht!.....da brauchste bestimmt 1,8 V! aber mach das NUR wenn du ne anständige Kühlung hast! auf keinen Fall mit dem boxed-Kühler!

  • mit 1.7 V schafftse die 3400+ nicht!.....da brauchste bestimmt 1,8 V! aber mach das NUR wenn du ne anständige Kühlung hast! auf keinen Fall mit dem boxed-Kühler!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    mit 1.7 V schafftse die 3400+ nicht!.....da brauchste bestimmt 1,8 V! aber mach das NUR wenn du ne anständige Kühlung hast! auf keinen Fall mit dem boxed-Kühler!


    jep.. ich würde auch mehr in richtung 1,8 tendiern... 1,65 ist ja standard vom 3200+.. aber weil du ja nen ganzes stück übertaktest, reicht 1,7 meiner meinung nach nich aus ---> 1,8 :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    mit 1.7 V schafftse die 3400+ nicht!.....da brauchste bestimmt 1,8 V! aber mach das NUR wenn du ne anständige Kühlung hast! auf keinen Fall mit dem boxed-Kühler!


    jep.. ich würde auch mehr in richtung 1,8 tendiern... 1,65 ist ja standard vom 3200+.. aber weil du ja nen ganzes stück übertaktest, reicht 1,7 meiner meinung nach nich aus ---> 1,8 :)

  • Hab imo bei 1.65


    Hab nen arctic-cooling Copper Silent 2 TC, also temperaturgesteuert...


    was meint ihr dazu? hab auch vor den kühler direkt auf die 2800 umdrehungen zu bringen


    mfg, g4St

  • Hab imo bei 1.65


    Hab nen arctic-cooling Copper Silent 2 TC, also temperaturgesteuert...


    was meint ihr dazu? hab auch vor den kühler direkt auf die 2800 umdrehungen zu bringen


    mfg, g4St

  • Fahranfänger sollte man auch nicht mit nem Porsche fahren lerne lassen ;).
    Auf gut deutsch - lass die Finger davon wenn du es nicht kannst. Wenn dann
    fang mal mit irgend einem alten 2. PC an wo du dir etwas Praxis Wissen holen
    kannst bevor du einen neuen Prozessor schrottest !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Fahranfänger sollte man auch nicht mit nem Porsche fahren lerne lassen ;).
    Auf gut deutsch - lass die Finger davon wenn du es nicht kannst. Wenn dann
    fang mal mit irgend einem alten 2. PC an wo du dir etwas Praxis Wissen holen
    kannst bevor du einen neuen Prozessor schrottest !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock