GEZ Gebühren erhöhung

  • Das Bundesverfassungsgericht entscheidet heute zum Thema "Rundfunkgebühren". Milliarden zahlen die Bundesbürger an Gebühren für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für ARD+ZDF - gezwungenermaßen, egal, ob Sie die Programme schauen oder nicht. Findet ihr das noch okay? Dafür sind die "Anstalten" verpflichtet zur Grundversorgung mit Nachrichten, Magazinene etc.auch regional und lokal. Kommen sie diesem Auftrag noch genügend nach?


    wie ist eure Meinung dazu?

  • naja also ich finde es schon gerecht das man was zahlt, denn vieles wird von den öffentlichen sendern unterstüzt was den privaten sch*** egal wäre und oft sind echt interessante reportagen dabei.
    allerdings der willkür der gez sollte ein riegel vorgeschoben werden.

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    allerdings der willkür der gez sollte ein riegel vorgeschoben werden.


    Richtig, das Problem ist ja nicht, dass man was zahlt (was man für jede andere Dienstleistung in diesem Lande auch tut), sondern wie das Geld eingetrieben wird. Wäre das anders, wäre der Widerstand bei vielen Leute weniger hoch, glaube ich.


    Die GEZ kommt mir manchmal vor wie eine obskure Geheimbehörde: Telefonisch ist grundsätzlich niemand erreichbar, der Service ist indiskutabel, Änderungsmeldungen (die man von Rechts wegen ja machen muss) werden erst nach mehrmaligem massivem Druck bestätigt und über die fragwürdigen Methoden, zahlungsunwillige Schwarzseher zum Löhnen zu bewegen, brauchen wir nicht zu reden. Und das Beste: Schuld ist immer der Gebührenzahler, wenn die was verpeilen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Richtig! Die Briefe die mir geschrieben wurden, waren unhöflich und total daneben. Nur weil ich damals 18 wurde, wollten die Kohle. Die Quelle, welche sie anzapften hätte garantiert auch noch mein Ausbildungsstand und meinen Wohnort preisgegeben. Da hätten die sich dann den Brief sparen können. Später kam ein 2ter Brief, in dem meine andere geschlechtliche Hälfte zum Zahlen aufgefordert wurde.


    Ich finde dort arbeiten nur Leute die entweder dümmer als Weißbrot sind (wo man sich dafür beim Weißbrot entschuldigen müßte), den ganzen Tag stoned sind oder Sonntag morgen 3 Bier bei der Tanke holen und ne halbe STunde später die nächsten 3. Sorry die GEZ hatte bei mir den ersten Eindruck und da hat sie voll ins Klo gegriffen. Trotzdem zahlen ich, aber mögen tu ich sie immer noch ned.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670