Blabla + Wakü + Athlon64 + LAN

  • nuja, ich grad nen athlon xp 2100+ mit palomino kern,
    und nem kack lüfter ;) ( copper silent pro oder wie der schmarrn heißt)
    Ich hab vor im frühjahr, also etwa febraur/märz mir nen Athlon 64 3200+ zu kaufen.


    Da ich eventuell jetzt noch ein wenig takten möchte, wollte ich fragen ob es sich lohnt ein wakü set für sockel a zu kaufen, und dann sobald ich den athlon 64 habe nur nen anderen dingskörper (ka wie dat heißt ;D, das ding auf der CPU halt ;) -> Kühler ? ;)) zu kaufen?! Reicht die wakü dann noch ? muss net umbedingt die teuereste sein bin ja auch kein millionär.-> Kann jemand ein set empfehlen ?


    und 2. passt ne wassserkühlung in nen midi tower ? Also wenn z.b. ausgleichsbehälter extern ist....


    und ist der pc dann immer noch zu häufigen LAN-Gängen geeignet ?


    vielen dank


    der unwissende

  • wakü und lan is meines wissens nach nicht so hammer... - muss ma immer checken ob noch alles richtig sitzt...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Und vorallem mit nem externen ausgleichsbehälter.
    Und meines wissens giebt es noch keinen CPU-Wakü Kühler speziell für A64
    Bleib lieber bei einer vernünftigen Luftkühlung und invetier das Restgeld in
    andere Sachen (Graka, RAM, Freundin :P )


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • dann ist es normal das meine cpu unter idle auf 50° und unter vollast auf 58° läuft trotz 4 gehäuse lüfetern ? ^^ naja ich weiß nicht... :> ohne die 4 gehäuse lüfter isses noch höher...

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab in unserem athlon 64 testsystem nen zalman 7000cu drauf, der hat auch schon fast 2,3 ghz locker mitgemacht... absolut geiles teil :) und leise!!!

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Wisst ihr was ein Athlon XP 2600 mit einem (leicht) angehobenen FSB und einer Realfrequenz von etwa 2,3 GIG im zusammenspiel mit einer gut dimensionierten WaKü ist? ABSOLUT COOL!! *bibber *fröstel