Sperren der Newsmeldungen

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass im Newsmeldungen Thread immer mehr unqualifizierte und auch falsche Antworten gegeben werden, was wie ich finde doch schon ziemlich stört, deswegen schlage ich vor dass man im Newsmeldungen Thread vorerst nur noch als Angemeldeter User schreiben kann


    Könnt ja mal drüber nachdenken, wollte es nur mal gesagt haben :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • da brauch imho nicht nachgedacht werden! die news-kommentar-funktion für gäste ist ein großer pluspunkt vom hwm und nur weil sich einige wenige trottel derartig daneben benehmen sollte man die anderen gäste nicht gleich ausgrenzen


    ich weiß es ist oft sehr anstrengend mit manchen leuten, aber dann heißt es: einfach ignorieren oder den beitrag melden falls grad keiner da sein sollte...

  • Aber was ich nicht verstehe ist, warum können sich die Gäst wo hier schreiben nicht einfach anmelden, ist ja jetzt auch kein großer Zeitaufwand....... :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • es gibt genug leute die eine art phobie davor haben überall auch nur irgendwelche daten bei irgendwem zu hinterlassen und seis nur die mailaddy oder ähnliches...


    ansonsten gibts auch noch die mitleser, die auf einmal das bedürfnis haben schnell was loswerden zu müssen (konstruktiv etc) und ne registrierung bewegt sie dann wieder dazu, dies zu verwerfen, nach dem motto = keine lust, bleibts halt! ging mir schon selbst auf n paar seiten so...und als gast kann man halt fix seinen senf dazugeben.


    mehr würd mir auf die schnelle nich einfallen warum man sich nich die sek zeit nehmen kann

  • joa gut das ist natürlich ein Argument, aber


    Zitat

    ansonsten gibts auch noch die mitleser, die auf einmal das bedürfnis haben schnell was loswerden zu müssen (konstruktiv etc) und ne registrierung bewegt sie dann wieder dazu, dies zu verwerfen,


    ist ja mal egal ob konstruktiv oder sonstwas man sollte auch nicht irgendwas off topic mäßiges in den Newsmeldungen Thread schreiben nur weils einem grad eingefallen ist.......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    joa klar das stimmt natürlich, aber kann man denn nix gegen die Spaten machen? x(


    Eine Sperre bzw. ein Hindernis ist ja u.a. die Code-Abfrage, auch wenn die eher gegen Bots gedacht ist. Allerdings hat das wenigstens dazu geführt, dass die völligen Spam-Kommentare weitgehend ausgeblieben sind, was früher zuweilen ein echtes Problem war. Als das Forum noch für Gäste offen war, war das alles wesentlich schlimmer. :P


    Was den Rest angeht: Stuss schreiben ist in Deutschland eben nicht strafbar, sonst hätten wir Ruhe. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • wie wäre es denn das ganze temporär zu sperren, sagen wir für ein zwei wochen, damit die gäste die hier momentan spamen die lust verlieren? oder spezielle news meldungs mods, die halt nur in dem bereich was machen können und zuviel spam schneller den riegel vorschieben (müssten halt leute sein die oft on sind)?

  • Würde ich nicht für richtig halten, kann mich schon drum kümmern, dass die Gästeeinträge, die nichts mit dem Thema haben so schnell wie möglich gelöscht werden von mir. Doch erschwert es das Ganze wenn User immer drauf eingehen auf die sinnlosen Posts der Gäste.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • denke auch es wäre besser die Sinnlosen Beiträge einfach links liegen zu lassen und ggf. einem Mod bescheid zu sagen wenn einem was negativ auffällt.


    Ich meine wir sollten froh über unsere freie Meinungsäußerung sein, woanders gibts so eine Möglichkeit nicht. Das dass aber hier von einigen Gästen in denn dreck gezogen wird sollten wir nicht tolerieren.
    Denn es ist wie nun mal so oft das eine Minderheit mist baut und alle drunter leiden sollen. Denn ich schätze mal das der großteil der Gäste zufrieden mit den News ist und ggf. sinnvoll kommentieren wird.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das momentan so gehandhabt, dass man in jedem Thema bzw. jeder News separat die Gastfunktion steuern kann. Heißt also, wenn es mal wieder ausartet, wird die Gastfunktion einfach deaktiviert und es können im Thema nur noch registrierte User kommentieren.

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Stimmt, eine gute Lösung, jedoch sehe ich jetzt schon die Kommentare von den Gäste, warum sie auf ein mal nicht mehr kommentieren können.


    Wer sich nicht benehmen kann, muss eben mit den Konsequenzen rechnen... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaXiMuM
    Stimmt, eine gute Lösung, jedoch sehe ich jetzt schon die Kommentare von den Gäste, warum sie auf ein mal nicht mehr kommentieren können. Aber damit müssen sie leben oder sich anmelden.


    Ist ja nicht generell so, sondern nur in betroffenen Themen.