PC Zusammenstellung so in Ordnung?

  • Hallo Leute !




    Ich möchte mir einen neuen pc dazulegen , dazu habe ich einpaar meinungen geholt bzw gehört doch sie sind total verschieden :D ich kenn mich langsam vorn und hinten nicht mehr aus :huh: :huh: habe ich mir gestern abend bei alternate etwas zusammengestellt und wollte euere meinung hören :P


    ich wäre echt dankbar wenn ihr schlauen füchse da draussen mir helfen
    würdet , ich kopier doch mal die liste mit den kompenenten wenn sie i.O is möchte ich es gern bestellen ..... schaut es euch mal an ;)




    ----------------------------------------------------------------------------------


    Mainboards Sockel 775


    * Asus P5N-E SLI
    * NVIDIA nForce 650i SLI, Sockel 775, 1.333 MHz, 2x PCIe x16


    ----------------------------------------------------------------------------------


    CPU Sockel 775


    * Intel® Core 2 Quad Q6600
    * 4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield
    * Boxed Lüfter


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Arbeitsspeicher DDR2-800


    * A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    * 2048 MB, CL5 5-5-18, PC2 6400, 2


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Grafikkarten ATI PCIe


    * Sapphire HD2600XT
    * 256 MB, Radeon HD2600XT, PCIe x16, 128 Bit


    Stromversorgung :
    max. Verbrauch ca. 50 Watt (bei Volllast)

    Bezeichnung :
    Radeon HD2600XT
    Taktfrequenz
    800 MHz
    Shader Model
    4.0


    Kapazität:
    256 MB vorhanden
    Typ
    GDDR4
    Taktfrequenz
    2200 MHz
    Speicheranbindung
    128 Bit



    Auflösungen :

    1024x768x32Bit
    200 Hz
    1280x1024x32Bit
    170 Hz
    1600x1200x32Bit
    120 Hz
    2048x1536x32Bit
    85 Hz
    2560x1600x32Bit
    60 Hz (Dual Link)



    Direkte Anschlüsse :


    2 x DVI-I Ausgang

    davon 2 x Dual Link

    1 x S-Video Ausgang


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Soundkarte
    onboard - auf dem Mainboard


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Festplatten 3,5 Zoll SATA


    * Seagate ST3250410AS
    * 250 GB, 8,5/16/7200, Serial ATA/300


    ----------------------------------------------------------------------------------


    DVD-Brenner IDE


    * Asus DRW-1814BL
    * 18 / 8 / 8 fach, 18 / 6 / 8 fach, 16 / 48 fach, Ultra DMA/33


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Floppy-Laufwerke


    * Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader
    * 1,44 MB, 34Pin Floppy, 3,5 Zoll, CF I, CF II, MD, SD, MMC, SM, MS


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Gehäuse Midi Tower


    * Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    * 9 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX


    Gehäuselüfter : 80 mm: 2 x einbaubar
    120 mm: 1 x vorhanden


    Gehäusebesonderheiten : 120mm Lüfter in der Front, 250mm im Seitenteil


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Netzteile bis 600 Watt


    * Chieftec GPS-550AB
    * 550 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 4 Stecker


    Geräuschentwicklung : max. 27 dB(A)


    Bauform : ATX


    Netzteillüfter : Lüfter 120mm - Lüfter temperaturgeregelt


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Case Modding Lüfter


    * Sharkoon Silent Eagle LED
    * 80x25x80 mm, 2000 U/min., 38,5 m³/h, 17,8 dB(A)


    -> 2 Stück eingebaut


    ----------------------------------------------------------------------------------


    TFT-Monitore 20 Zoll


    * LG L204WT
    * 20,1 Zoll, 1680x1050 Pixel, 5 ms
    * 16:10 Format, 16,7 Mio. Farbabstufungen,
    0,26 mm x 0,26 mm Pixelabstand
    * Dynamischer Kontrast 2000 : 1
    * Helligkeit 300 cd/m²
    * horizontaler Blickwinkel 170 Grad
    * vertikaler Blickwinkel 170 Grad
    * 135 MHz Pixelfrequenz
    30 - 93 kHz Zeilenfrequenz
    56 - 75 Hz Bildfrequenz
    * internes Netzteil, Kensington Lock
    * Eingänge 1 x VGA
    1 x DVI-D
    davon 1 x mit HDCP


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Software SystemBuilder Betriebssysteme


    * Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit
    * Windows, D, CD-ROM, 1 User


    ----------------------------------------------------------------------------------



    ...so , hoffe hab nix vergessen :rolleyes: freu mich wirklich über jede antwort :P



    danke euer Element24

  • danke für die schnelle antwort ;)



    p5n-e-sli board weil es mir ein kumpel empfohlen hat , er hatte gemeint - isn super board für wenig geld naja wenn er mich net verarscht wird er wohl kein blödsinn erzählen hehe :D aber p35 er board is glaub ich doch besser welches würdest du empfehlen ???? die grafikkarte hat wiederum auch ein anderer kumpel , anscheinend -> der hammer für gelegenheitsgamer ausserdem möcht ich nich mehr wie 1200 euro ausgeben für alles :P

    • Offizieller Beitrag

    Also die P5k serie ist nicht schlecht und die gainwards GA-P35-DS3 auch ;)


    zur graka ... für gelegenheits spieler ... entweder das spiel läuft oder nicht. das ist nicht abhängig von der häufigkeit!


    Eine 1950xt sollte da aber vielleicht doch noch bessere dienste erweisen denke ich.
    http://geizhals.at/eu/a223950.html

  • danke danke


    hab mainboard mit GA-P35-DS3 getauscht ;) nun ich weiss nich dass is so ne sache mit graka .... 1950 xt gibt es leider nicht im angebot wie wäre es denn mit Sparkle SP-PX86GTS Retail?


    netzteil - Enermax Liberty 500 Watt is das besser?

  • verstehe :rolleyes:


    Club 3D CGAX-G1956


    Connect3D Radeon X1800 CrossFire


    Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP Retail



    mei mei das angebot is sowas von gross da soll man sich noch auskennen hehe ^^ worauf kommt es denn wirklich an bei einer 100- 150 euro grafikkarte ???
    es wäre schön wenn das geld kei problem spielen würde ey da könnte man sich sachen zusammenbasteln das ist fast zu pervers :D aber was solls hauptsach gesund 8)

    • Offizieller Beitrag

    dann bestell nicht bei alternate ... sind eh teuer !


    schau mal bei house of hardware oder hardwareversand vorbei .. vielleicht auch MF wenn die seite rennt ;)

  • Networx
    kann sein das ich dir was unterstelle, aber mir kommt das sehr nach werbung vor was du machst. 2von 3 post wurden mit nem unbekannten pc hersteller verlinkt.


    @topic
    nimm die suchmaschine idealo.de klick bei den gewünschten sachen auf mindfactory und tu sie in den warenkorb (wichtig immer erst über die suchmaschine suchen ist billiger). wenn du bei mf dann noch nach 24 uhr bestellst dann ist der versand kostenlos. allerdings vorher noch mit geizhals.at/de nachschaun ob die sachen darüber nicht billiger wären. alternate mag zwar recht zuverlässig sein, aber in letzter zeit auch sehr teuer.

  • es hat mit werbung nix zu tun.


    es ist doch ein forum es über systeme oder einzelteile geht und da werden verschiedene anbieter mit verlinkt und ich bin über diesen service von dieser seite zufrieden wieso sollte man dann nicht auch produkte von dieser seite hier mit einbringen. was man davon macht ist jeden user selbst überlassen, aber denke mal sollte sich verschiedene angebote auch anschauen oder sehe ich da was falsch dran?

  • dank euch leute ! der pc ist bestellt , zwar mit paar anderen kompenenten aber für das geld ist es aufjedenfall gut geworden denk ich ... jetzt hoffe ich nur noch dass es keine probleme mit versand usw gibt sondern alles glatt läuft ... bin mal gespannt :)

  • ja natürlich :)



    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray



    Gigabyte GA-P35-DS3



    Zalman CNPS9500



    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800



    Thermaltake Soprano schwarz



    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt



    XFX GeForce 8800GTS 580M "XXX"



    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB



    LG GSA - H62N Retail



    Laufwerk 1.44 MB



    Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI,



    Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard



    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2



    Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version




    mit zusammenbauen und versand hat es mich ca.170 euro mehr gekostet als geplant aber egal ...

  • sieht gut aus, aber ich hätte doch eine Samsung Festplatte(T166) bevorzugt. Man hätte vllt auch noch einen Scythe nehmen können aber ist nicht dringennd notwendig (runtergeregelt ist der angenehm leise, da kann ich aus erfahrung sprechen :))

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870