Install-Dateien im Eigene Dateien verschieben?

  • moin!
    mal ne frage: fast jedes neue spiel legt zum normalen installierten standard-ordner (z.b. c:/spiele/spieletitel) einen separaten ordner in "eigene dateien" an. einige sind hier im unterordner "my games" drin, andere jedoch legen sich ausserhalb des "my games" zusätzlich einen einzelnen extra-ordner an.


    gibt es eine möglichkeit, diese ordner entweder:


    1. direkt zu den normalen install-dateien des spiels in c:/spiele/spieletitel oder


    2. in "eigene dateien", dann in "my games" zu verschieben???


    ich habe es versucht, jedoch legt das spiel bei jedem start wieder den extra-ordner neu an. gibt es eine möglichkeit, hier was zu ändern, bzw. das zu unterbinden? gibt es die möglichkeiten 1 oder 2? wenn ja, wie funzt das?


    gruß,
    cobra

  • Das diese Dateien dort stehen wo sie stehen ist meist in einer Config-Datei des Spiels oder in der Registry hinterlegt.
    Also wenn du diesen Pfad ändern willst musst du die Config-Datei finden und editieren oder in der Registry suchen
    Einfach Verschieben nutzt da nichts, weil das Spiel ja die Daten dort such wo sie vorher waren.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slugger
    Das diese Dateien dort stehen wo sie stehen ist meist in einer Config-Datei des Spiels oder in der Registry hinterlegt.
    Also wenn du diesen Pfad ändern willst musst du die Config-Datei finden und editieren oder in der Registry suchen
    Einfach Verschieben nutzt da nichts, weil das Spiel ja die Daten dort such wo sie vorher waren.


    hast du das gelesen ? ;) wenn deine spiele oder das spiel das hat gehts sonst nicht !

  • Für welche Spiele soll das denn konkret sein?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Zitat

    Original von Slugger
    Für welche Spiele soll das denn konkret sein?


    ist allgemein, je nachdem, was ich gerade daruf habe. momentan ist es die demo zu enemy territory - quake wars...


    gruß,
    cobra