Probleme bei Nvidia Treiber Installation

  • Moin erstmal,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, bzw. der Installation der dazugehörigen Treiber:
    Ich habe vor einigen Tagen meine Festplatten formatiert und Windows XP neu installiert. Allerdings wird meine Grafikkarte (GeForce 6800 XT) nicht erkannt. Wenn ich die neueste ForceWare installieren will, bricht die Installation mit nem schwarzen Bildschirm ab und nichts passiert mehr. Bei jedem neuen Hochfahren wird nur "Videocontroller (VGA-Kompatibel)" angezeigt. Mittlerweile hab ich Windows schon x-Mal wieder und wieder neu installiert, aber es klappt nie. Habe auch die Chipsatztreiber für mein ASRock 939Dual-VSTA installiert, bringt auch nichts. Ich hab einfach mal aus Spaß eine alte Grafikkarte vom Dachboden gekramt und eingebaut (GeForce 4MX), mit der klappt alles, wird direkt von Windows erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter... Vielleicht kann mir hier (hoffentlich :)) jemand helfen??!!


    Danke schonmal!


    Gruß

  • Das erste was mir dabei in den Sinn kommt: Probier mal einen älteren und/oder Beta Treiber, probleme können durch Bugs der neuesten Treiber entstehen.


    Drivercleaner - wie schon gesagt - benutzen und ältere ForceWare installieren.



    MfG,
    B_S

  • Nicht alle Grafikkarten werden von den offiziellen Nvidia treibern unterstützt...geh mal auf die Homepage des GraKa herstellers und schau da mal nach.


    Was hast du für BIOS Einstellungen?

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.