2 Prozessor Kerne erkannt obwohl nur Singlecore CPU

  • hi


    ich habe vor ca 2 Wochen mit nem Freund nen PC zusammengebaut. Es funktioniert so weit alles nur hängen sich bei ihm alle Spiele nach 30sek-10 min auf. Im Task Manager werden 2 CPU kerne angezeigt daher ist unsere Vermutung das das Game versucht von einem Kern auf den anderen zu wechseln aber kein 2. Kern voranden ist.


    Daher meine Frage: ist es möglich die falsch erkannte cpu einfach "abzuschalten" oder gibt es eine andere Lösung für das problem?


    MfG
    The Fear

  • was hast du denn für eine CPU verbaut ??
    und wie sind die restlichen Komponenten ?


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Kann es sein dass dein Freund einen Pentium4 mit HT technology hat? da wird nämlich die singelcore CPU als Dual erkannt, dies Funktion kann man auch ausschalten, nur weiss ich grad nicht wo :( falls mir keiner zuvorkommt editier ich es :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also inzwischen hat sich heraus gestellt dasses wohl ehr an der grafikkarte liegt da der pc mit ner anderen graka bisher einwand frei läuft.


    $UNNY jop es handelt sich um nen P4 mit HT Technologie in so fern hat sich das dan auch erledigt^^


    MfG
    The Fear

  • Es wäre nett wenn du bei solchen Fragen immer die komplette PC-Konfiguration mitposten würdest.
    Dann könnte man manche Sachen von vornherein ausschließen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910