Probleme beim DVD abspielen!

  • Hab folgendes Problem!


    Hab einen LG DVD-Brenner und ein LG DVD-Laufwerk auf meinem Rechner im Büro! (beide so etwa 2 Jahre alt)
    Seit einiger Zeit funktioniert das DVD schaun nicht mehr richtig! Den ersten Teil einer DVD kann ich mir problemlos anschaun; gehts dann aber beim Film dem Ende zu, dann fängt Power DVD zu ruckeln an bis es sich letztendlich ganz aufhängt! Nach etwa 2 Stunden kann ich wieder für eine viertel Stunde weiterschaun!


    --> DVDs funktionieren auf anderen PCs problemlos!
    --> Power DVD (bereits mehrere Versionen ausprobiert)
    --> Fehler tritt sowohl bei Brenner als auch bei DVD-Laufwerk auf (also kanns eigentlich kein Laufwerksfehler sein; oder????)
    --> selbst ein neuaufsetzen des Computer hat das Problem nicht gelöst... :/
    --> Pentium 4, 2,66Ghz, GeForce 5 Grafikkarte


    bitte um hilfe!


    gruß, dertran

  • Warum probierst du keine andere Abspielsoftware? VLC z.B.


    Alternativ würde ich einfach mal eine DVD auf die Festplatte rippen und von da abspielen. Auf diese Art sieht man doch direkt, wo das Problem liegt :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von dertran
    ad 2) das wäre dann mein Plan B :)


    Dann würde ich das zu Plan A machen, weil eine Laufwerkverschmutzung gleich bei zwei Laufwerken kannst du getrost ausschließen ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i


  • Probier mal ein komplett anderes DVD Laufwerk in dem Rechner aus.
    Vielleicht gibt es eine neue Firmware für deinen Brenner? Mal nachschauen
    Wenn du die DVD anschaust und es zu ruckeln anfängt dann öffne mal den taskmanager und schau dir mal die Prozessorauskastung an. Wenn sie bei 99 - 100% liegt kann es daran liegen, dass dein Brenner/Laufkerk im PIO Modus betrieben wird. In dem fall wieder auf DMA umstellen(geht im Gerätemanger unter IDE/Atapi controller>>Primärer/Sekundärer IDE Kanal )


    Vielleicht liegt es an den Laufkerken selbst....denn wenn das ruckeln immer am ende des Filmes auftritt ließt das LW meistens immer vom 2 Layer...kann sein das das das Laufwerk seine Linse nicht mehr richtig focussieren kann --> das vorschlag in dem vom Linse reinigen die Rede war sollte sich da ganz gut machen.
    ---
    Der Vorschlag mit dem DVD auf die platte rippen ist auch ein fabelhafte idee;) Das würde ich als erstes Probieren...damit kannst du gleich festellen ob es an den Lw liegt oder nicht....

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.