suche telekomm-betrogene

  • Auf meiner T-DSL rechnung tauchen seit einiger Zeit Nacherhebungen in beträchtlicher höhe auf!
    insgesammt dürften es über 500€ sein!
    das seltsamme ist aber, das ich DSL-flat habe, das heist, es können keine mehrkosten entstehen, egal was ich mache!
    wir sind gerade dabei den grund für diese nacherhebungen rauszufinden!
    bei der telekomm kann keiner auskunft geben, wir haben uns schon sehr viel anhören müssen...


    das ganze riecht stark nach betrug!


    das ich nicht der einzige mensch bin dem sowas passiert, hab ich schon rausgefunden(eine bekannte von uns hat das selbe problem im 4 stelligen bereich), nun wollte ich wissen wieviele ich finden kann, um eine mögliche sammelklage zu ermöglichen!


    es kann ja nicht sein, das Telekomm auf die rechnungen schreiben darf was sie wollen!


    also, meldet euch mal!


    mfg
    micky_ficky

    • Offizieller Beitrag

    puuuh 500 euro is schon gewaltig! :huh:


    als was genau ham die das denn auf der rechnung aufgeführt ? ...vielleich haste mal vorher schon gesurft, als die flat noch nich da war ?


    würde gern mehr darüber erfahrn...

  • @micky_ficky
    Brauchste noch ein paar Foren um dort zu posten. Ich schreib dir gerne noch welche( wo ich Mitglied bin)
    Hatten sowas auch mal. Dann kam aber nachdem wir angerufen haben raus, dass da die Ummeldung zur anderen Rufnujmmer draufstand (50€!!!), dann der Handwerker der das Gedönse vom Keller in mein Zimmer gelegt hat und und und....

    • Offizieller Beitrag

    war bei mir au mal so ähnlich ...


    hattn mal ne rechnung über 500 dm weil meine alte isdn-flat angeblich schon abgelaufen war, ich aber noch dachte die flat zu haben und hab kräftig weitergesurft hab ;)


    naja :)

  • War bei mir auch mal, jedoch haben die mir damals versichert, dass die DSL Flat schon laufen würde.


    jedoch haben sie mir trotzdem ordentlich berechnet.


    Weiß net wie die das sich gedacht haben, und weiß auch nicht mehr wie wir weiter verfahren sind.
    jedenfalls bleiben die bei der t-com meistens stur.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    die telekom bräuchte größere und schlauere konkurrenten, dann könnten die sich sowas auch nicht leisten, da man sonst sehr schnell auch zur konkurrenz könnte... aber leider hat die telekom keinen wirklichen gegner auf dem markt :(

  • Servus,
    als ich heute auf die Telekomrechnung geschaut habe, bekam ich einen Schreck:


    T-online


    Mitbenutzerkennung 3,0 vom 19.01 bis 18.02: 1.98 Euro


    Grundgebühr T-DSL flat vom 19.2. bis 18.3: 25.81 Euro


    Nutzungsentgelt Mitbenutzer 3.511 min vom 19.1 bis 16.2: 48.1 Euro


    >)


    Was in aller Welt ist Nutzungsentgelt Mitbenutzer? Heißt das, dass wenn man über einen Mitbenutzer ins Internet geht trotz der Flatrate was blechen muss??
    Das wäre eine ziemliche Schweinerei!
    Ich glaube dass ich denen mal einen Brief schreibe, es geht hier ja um 100 Mark!


    Mfg Muhackel

  • kostet nur was wenn der Mitbenutzer dann mit ISDN ins Netz geht...ansonsten können die dir eigentlich nichts dafür berechnen, jedenfalls wäre mir das neu.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hmm das kann nicht sein.
    Seit dem neuen Jahr habe ich keine ISDN-Karte mehr drin, da auf Flatrate umgestellt wurde...
    Ich glaube die wollen mich bescheißen.
    >)

  • Mach bei denen auf jedenfall richtig Stress und zwar nicht per Telefon sondern in einen T-Punkt gehen und da richtig dampf machen sonst passiert da nichts...


    Und wenn die dir verzählen wollen dass das 2 Wochen dauert (wäre ja nicht das erste mal), dann sag denen gleich dass du in 3 Tagen wieder kommst und dann willst du das geklärt haben...Die Servicewüste sollte mal ein wenig aufwachen.




    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Die Sache hat sich geklärt:
    Die Flatrate gilt nur für den Mitbenutzer Nummero 1.
    ALLE anderen Mitbenutzer müssen blechen!
    Das steht natürlich irgendwo im Kleingedruckten der verfluchten Telekom.
    Ich werde die Konsequenzen ergreifen und den Provider wechseln!
    >) >) >)

  • Kollege von mir hatte das auch... nur ne Rechnung von 800 EURO weil er statt des Mitbenutzersufixxes 0001 -> 0003 verwendet hat :(

    Das Telefon ist eine interessante Kuriosität, hat aber keine Zukunft.
    (Western Electric; ende 19. Jhrhdt.)