Notebook + lange Akkulaufzeit + unter 800Euro = geht das?

  • Hallo




    Ich bin auf der Suche nach eine Notebook mit möglichst lange Akkulaufzeit, der aber nach Möglichkeit nicht die 800€ Marke überschreiten soll.


    Ich brauche den für die Uni, also Office arbeiten und von Zeit zu Zeit Filme anschauen.


    Was würde ich gerne haben:
    Also Bildschirm 14 oder 15 Zoll, Widescreen (Verspiegelt oder nicht, ist wuscht)
    Grafik natürlich onboard, um die lange Akkulaufzeit zu erreichen, aber nach Möglichkeit der neueren Generation (was das auch immer sein soll ;D)
    Es soll auch ein Doppelkern Prozessor sein, ob Intel oder AMD, speilt keine Rollen, aber schnell muss er schon sein.
    Ram 2GB, da sonst wird es für Vista und Onboard Grafik schwer.
    Festplatte min 100GB, aber mehr ist besser



    Mit langer Akkulaufzeit verstehe ich mindestens 3 Std Büroarbeit. Aber alles über 4 Std wäre VIIIEEELLL besser.
    Ich hab schon einige Seiten gefunden wo auch die Laufzeiten der Notebooks angegeben wird, aber entweder wird es einfach die Angabe der Hersteller übernommen (was weit von der Realiter ist) oder es wird angegeben xx Std unter Last- Tja, nur was für Last...?


    Gruß Taras