PC aufrüsten und alte teile verkaufen

  • Also da ich Hardware technisch nicht mehr auf dem neusten Stand bin (ewig net mehr hier online gewesen :P ), frag ich lieber euch zuerst bevor ich mich selber ins Chaos stürze.


    Also ich will meinen PC aufrüsten und zwar soll der zum zocken (crysis tauglich) und Video bearbeiten geeignet sein . Meine alten Komponente möchte ich verkaufen, käufer hab ich schon will nur noch wissen wie viel ich ihm dafür abknüpfen kann.


    Also das was ich verkaufen will ist:


    Mainboard: Asus A8n-E
    Prozessor: AMD Athlon64 3200+ Venice (freezer 64)
    Grafikkarte: GeForce 7800GTX
    RAM: 3X 512MB Infinion DDR 400
    Netzteil: GEH 550 Watt


    Also da ich nicht weiss wieviel ich dafür noch verlangen kann bitte eine Preisvorstellung, ich will ihn auch net übern Tisch ziehen :P


    So und auch zu den neuen Komponenten bitte ich um Beratung, halt eine gute Preis/Leistung sollte er haben. Dualcore, 2gig ram, ne directX 10 fähige Grafikkarte und ein Netzteil was das alles schafft, den Preis kann ich noch net so ganz eingrenzen weil ich gerade Umziehe und nicht weiss wie viel am Ende über bleibt aber zwischen 800 - 1200€ sollten da schon über bleiben.


    schonmal danke im vorraus
    DerMarx

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • e6850
    Thermalright Ultra 120 Extreme
    Gigabyte P35 DQ6
    G.Skill 4096MB PC2-6400U
    Samsung T166 500GB
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    Dann brauchst eben noch ne Graka hier würd ich abwarten was ATi bringt und dann wenn der Preis und die Leistung stimmt vllt so eine Kaufen, ansonsten eine 8800GT(wenn sie dann mal wieder verfügbar ist :rolleyes:)


    ich komm dann auf insgesamt ~700€



    dein PC ist vllt noch 200-250€ wert, leider......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • 2X 2Gig G-Skill Ram für etwa 120€ o_O was hab ich verpasst?^^
    Wie lange brauch ati denn noch etwa für die neuen Grakas, steht schon ein Termin, wollte den Rechner so etwa ende des Monats aufrüsten. Unteranderem bin ich eher GeForce käufer, alle meine Karten waren bisher GeForce aber ich lasse mich auch umstimmen :P


    Bin auch für andere vorschläge offen falls es bessere angebote gibt^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • joa hasst wohl was verpasst ;) die Rampreise sind total im Keller :)


    die ATis sollen eigentlich am Donenrstag kommen also reichts dir ja noch bis ende des Monats ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • als cpu entweder der q6600 oder den e6750 (der ist 50€ billiger wie der 6850).board lieber das ds4, das dq6 brauchen nur extrem oc (auch nochmal 40€ gespart). kühler scythe mine oder mugen. der thermaltake ist einfach zu teuer (da braucht man dann ja noch nen extra lüfter). die momentanen grakas sind für crysis zu schwach (auf allen details), das wird erst die nächste generation schaffen.

  • Links wären nett, bin echt voll in der zeit zurück XD


    Hm das mit den grakas ist blöd, die werden ja dann auch net gerade günstig sein, und crysis muss auch net auf allerhöchsten details sein, sagen wa ne gute hohe einstellung kein maximum mit insektenschattierung und ohrläppchentransparenzspektralbeleuchtung und son kram XD


    wie ist die 8800gts oder echt auf die neuen atis warten und da zur mittelklasse greifen?


    // edit:
    ich greife lieber zu ner schnellen nicht übertakteten cpu, will mir die garantie nicht versauen, also muss das board jetzt kein übertaktungswunder sein

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

    • Offizieller Beitrag

    also ein übertakteter q6600 sowie eine GTX/Ultra packen Crysis sehr wohl auf very high mit allen details und das bei 1280 aber AA ist das was tödlich wirkt ;) dies ist in der einstellung dann aus zu lassen!


    @Sunny: Wenn sie aber genau so ein verschwender wie die alten wird dann kann man jetzt schonmal sagen "nein danke" Leute die nicht nur auf Windows setzten sagen das ja von vornherein ;)

  • Also so wie ich das bis jetzt im WWW gelesen hab soll sie nicht arg viel Strom verbrauchen(wohl weniger als eine 8800GT) und dabei auch recht Kühl bleiben(bei Fudzilla waren von 37°C die Rede.....)


    @Crysis sach, wer zockt schon in 1280 ;) also ich will schon die 22" gescheit ausnutzen :P ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • und das mit den 200 - 250€ beim verkauf ist schon oke so, nicht das ich sunny net glauben würde XD nur bestätigung wäre nice^^ und nochmal, bis 1200 kann das schon kosten, die will ich auch ausreizen und dafür die beste leistung bekommen die das geld her gibt^^


    //edit
    aja zu dem "wer zockt schon in 1280"... ich :P kann nämlich nur nen 17er tft nutzen da ist das maximum

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • ja die von mir oben gepostete zusammstellung kostet ja 700€, heisst man könnte eine Graka für 500€ reinpacken ;) würde aber sagen dass bei einem 17" TFT auch die 8800GT reicht (für ~210€) vom rest kannst du dir dann nen 19" oder 20" TFT holen ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • joa hab ich auch schon gehört, was mich dann aber wundert wieso Kühlt der dann sogut trotzdem er nich Plan ist o_O
    Joa dann kauf halt den Mugen, bin ja wohl überstimmt ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Jo genau ich kaufe kein amd, ach ja sunny ich brauche keine festplatte hab schon 500er samsung, die kannste also in deiner rechnung streichen. Kosten neue highend grakas immernboch 500€ oder hat sich das auch so radikal geändert wie der ram?
    Ich überlege dann nämlich wirklich auf die neuste highend ati zu gehen wenn die so kurz vor dem release steht wenn die dann nicht über 500 kostet, wie gut ist die denn bzw wie heisst die damit ich mir mal die benchmarks ansehen kann.
    Sorry das ich net selbver nach schaue hab halt grad sehr wenig zeit dafür deshalb bin ich froh ums forum^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||