Asus stellt 19 Zoll WSXGA+ Widescreen Monitor vor

  • @Gast. Ich hatte bis vor kurzem den HP 2408h am normalen D-Sub Kabel gehabt. GEstern kam das HDMI Kabel. Weißt Du was es für einen Unterschied gab? Keinen...Zumindest nicht sichtbar. Das einzige was an ich gemerkt hatte, war das man nun keine Einstelungen für das Bild vornehmen braucht, soll heißen: die Bildlage ist nun immer perfekt.


    Aber im Grunde ist das bei so einem Moni kein K.O.-Kriterium. 19" WS...finde ich etwas zu klein. 19" nromal is völlig i.O. aber WS....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ;) Ja das ist immer ein Streitpunkt ;) . Ich würde mal sagen ich gehöre zu den pingelichen Leuten. Ich habe damit einige Auflösungen und einige Bilder und Spiele mal durchlaufen lassen und ich habe versucht das mal heruaszufinden (DVI vs D-Sub). Fazit: Wir (bzw. ich) haben echt keinen merklichen Unterschied feststellen können. Wenn natürlich jemand einen großen Bildschirm im Profibereich usw. will...keine Frage, DVI. Aber 19" WS....ich denke als Anwender hat man dann nicht so das Auge für sowas, deswegen denke ich, daß man nicht zwangsläufig(!) DVI benötigt. Ich versuche das ganze etwas abzuwägen. Sicherlich ist jetzt D-Sub nicht auf der höhre der Zeit. Ähnlich wie IDE und Sata würde ich behaubten. Kauft ja auch keiner mehr IDE PLatten heute, bzw. kaum.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Gast
    omg ohne dvi ohne mich


    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei Auflösungen jenseits von 1024x768 sollte man eigentlich immer zu einem DVI-Kabel greifen. Ich finde VGA (D-Sub) ohnehin einen Schwachsinn, weil sich die Hersteller selbst dadurch technisch nichts sparen (Graka rechnet digital -> Umwandlung analog -> Kabel -> Umwandlung digital am Eingang -> Monitor), einzig die Einführzölle in die EU sind geringer.