Geräusche - Was mag das sein?

  • Also, ich weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber seit kurzem höre ich ab und an Geräusche in Form von einem "Klacken" oder "Schnalzen".
    Ich weiss auch absolut nicht wo die genau herkommen, denke aber mal vom Mainboard oder Graka.
    Dazu kommt auch noch die Unregelmäßigkeit und genaues z.B. Performance-Schwächen merk ich auch nicht.


    Ich hab Angst! x(
    Was soll das den, und jetzt auch noch vor Weihnachten.

  • vielleicht hängt einfach ein kabel in einen lüfter?
    klingt jedenfalls so.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von AMD
    Also, ich weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber seit kurzem höre ich ab und an Geräusche in Form von einem "Klacken" oder "Schnalzen".
    Ich weiss auch absolut nicht wo die genau herkommen, denke aber mal vom Mainboard oder Graka.
    Dazu kommt auch noch die Unregelmäßigkeit und genaues z.B.


    Ganz im Sinne von pames Link Wie man Fragen richtig stellt, wäre doch der erste Schritt gewesen, mal das Gehäuse aufzumachen und dann im laufenden Betrieb das Ohr ranzuhalten.


    Wenn es ein Kabel im Lüfter oder ähnliches ist, erkennt man das normalerweise nach wenigen Sekunden. Zumindest kann man aber auf die Art die Geräuschquelle genauer lokalisieren. Wenn es eine Festplatte ist, wird man nämlich auch das hören.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)