GeForce 8800! Nur welche?

  • Hallo zusammen!

    Zum neuen Jahr soll bei mir ein komplett neuer Rechner ins Haus. Die Hardware steht schon fest, nur bei der/den Grafikkarte(n) kann ich mich einfach nicht entscheiden. So langsam tun mir vom vielen Testberichte lesen die Augen weh. Ich weiß zwar jetzt was welche Karte kann, aber trotzdem hab ich keine Ahnung was die beste Lösung für mich ist.
    Jetzt hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Was ist Preisleistungs-mäßig denn nun am besten? Geplant war urspruenglich eine XFX GeForce 8800GTX 570M, rein aus Bequemlichkeit mich nicht besser zu informieren, nur bin ich mir jetzt eben nicht mehr sicher.
    Ich werde einen 19 TFT benutzen, also verlange ich keine wahnsinnig hohen Auflösungen von der/den Karte(n) ab.
    Meine Schmerzgrenze liegt bei ca 500€, wobei ein paar Euro zu sparen natürlich nicht schlecht wäre.
    Nun ist es an euch: GT? GTS? GTX? ULTRA? SLI-Verbund?... oh mann, oh mann -.-

    P.S.: Ein paar links zu den einzelnen Modellen wären auch nicht übel.

  • derzeit wäre es wohl am geschicktesten eine 8800GT oder eine Radeon 3850 zu holen. Wesentlich bestimmt wird das von der Verfügbarkeit.


    Mittlerweile ist die 8800 GT ist jetzt bei alternate lieferbar - von gainward, leadtek und zotac. Preislich dürfte die bei 250 liegen. (UVP liegt glaube ich bei 220, allerdings ist das Angebot derzeit noch rar)
    Mit der Radeon 3850 kommst du auf jeden Fall günstiger weg, da stimmt auch die Leistungsaufnahme allerdings bei (geringfügig) schlechterer Performance.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    Da es momentan die GT (verfügbar) für ~300€ gibt ist der Griff zur GTS refresh (G92) eigentlich sehr nahe :)


    Würde hierzu raten! Wobei die ersten GTX ja auch bei 340€ anfangen.


    Bei der neuen (bald kommenden) Grafikkarten generation wird aber natürlich noch einiges mehr gehen. Vielleicht reicht bis dahin sogar ein low-rage-Gerät wie 3850 aus. Wie Vectra schon sagte.

  • Eine GTX zu kaufen macht ja wohl am wenigsten Sinn... zumal die GT fast 100 € günstiger ist


    Gainward 8800gt@alternate für 259 € http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=JBXWL4


    am besten beeilen, lange dürfte der Vorrat bei denen nicht mehr reichen - die Leute bestellen wie bescheuert.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i