Welchen Prozessor für mein neues System?

  • AMD Athlon 64 X2 6000+ boxed, 3,0Ghz, 2x1MB Cache
    oder der
    AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition, 3,2 GHz, 2x1 MB Cache


    kommen für meinen neuen Rechner in Frage. Von Seiten AMD


    Von Seiten Intel würde ich die nehmen:


    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2,67 GHz, 1x4 MB Cache
    oder die
    Intel Core 2 Duo E8200, Sockel-775 boxed, 2,67 Ghz, 1x6MB Cache


    (schaut in den Kaufberatungthread wird ein 600€ oder 800€ PC)



    mffg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()

  • Bestes Preisleistung is sicher 8200, den würd ich mir auch nehmen wenn er verfügbar is. Hat eine gute Leistung und neue Technik und schneller als der 6400 von Amd is er auch.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, dass der E8200 noch nicht lieferbar ist, würde ich dir im Falle von Intel dazu raten.Die Leistung dürfte ja auch ein wenig höher sein als beim E6750, da der Cache 2 MB größer ist - zudem neuer Core.


    Bei deinen Vorschlägen für ein AMD-System ist die Frage, ob du das System später übertakten möchtest. Für diesen Fall würde sich die Black Edition-CPU anbieten, da hier der Multiplikator frei wählbar ist. Andererseits kommt der 6000+ je nach Stepping mit nur 89 Watt aus - verglichen mit 125 Watt des 6400+.

  • Wann ist Später?


    Wenn er ankommt oder wenn ers brauch?


    Ich will nen Prozessor für Spiele.
    Und INTEL ist doch grade vorne?

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    • Offizieller Beitrag

    Intel ist nur vorne in den Regionen wo AMD garkeine mehr herstellt :)


    Also entweder der E8200 oder den 6400+ wobei du bei zweiterem einen kühler dazu kaufen musst! Da man von unübertaktetem Rechner ausgehen muss sollte der E8200 recht gleich auf mit dem 6400+er sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stahl
    Wann ist Später?


    Wenn er ankommt oder wenn ers brauch?


    Wenn du ihn gekauft hast. Möchtest du dann übertakten und es möglichst einfach haben, oder legst du darauf keinen Wert? Übertakten ist mit allen hier vorgeschlagenen Prozessoren möglich, der 6400+ Black Edition bietet aber einen freien Multiplikator, was die anderen drei nicht haben.

  • Dankeschön also Intel-System.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.



    mfg



    p.s.: Neuer Thread ist offen.
    [SIZE=7](Hardware ohman)[/SIZE]

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()