Wie schliesse ich die Grafikkarte digital an TFT an?

  • Hallo Leute,


    habe jetzt meinen iiyama ProLite E2403WS bekommen, schon der 2te Versuch, da der erste von Mindfactory trotzt der Pixelfehlerüberprüfung Pixelfehler hatte. Habe zurückgeschickt, die 19,90 Euro haben die behalten, da man die nicht stornieren kann! Dieser Monitor von Alternate hat auch Pixelfehler, sogar mehr als der erste aber keine tote, schwarze Pixelfehler wie der erste.


    Da wollte ich fragen ob mir wer ein Link für diese Flimmerbilder oder ein Link für ein gutes Programm geben kann mit dem man versuchen kann die Pixelfehler zu korrigieren?


    Das 2te Problem das ich habe ist den Monitor digital an die ATI HD 3870 Grafikkarte von MSI anzuschließen. Irgendwie klappt das nicht! Bei dem Monitor wurde ein Kabel geliefert DVI zu HDMI. Wenn ich über dieses Kabel den Monitor anschließe so habe ich nur blaues Bild und dann schaltet sich der Monitor ab. Habe schon alles probiert. Am Monitor HDMI Eingang ein oder ausgeschaltet. Neue Treiber für Grafikkarte und Monitor installiert. Klappt nicht! Gibst da ein Trick oder wie macht man das?


    Gruß
    Orat

  • ähm nur als tipp: mit der pixelprüfung bei mindfactory erkaufst du dir das recht solange die tfts umzutauschen bis sie mal keinen pixelfehler aufweisen. das gerät also einfach zurückzugeben und woanders zu bestellen war also, auf deutsch gesagt, dass dümmste was du machen konntest!


    und dass du die 20€ nicht erstattet bekomsmt sollte logisch sein, da die von dir erkaufte dienstleistung ja schließlich stattgefunden hat. gegen transportschäden ist man allerdings nicht gefeit, aber das stellt ja kein problem dar, da die dir einfach solange nen neuen geschickt hätten, bis du mal einen erhälst der 14 tage im betrieb keine fehler aufweist und so wie ich mindfactory kenne wäre das ganze prozedere mit zurückschicken und neuen erhalten nach drei tagen beendet gewesen...



    deinen tft verbindest du mit der grafikkarte am besten im ausgeschaltenen zustand und schaltest erst danach den rechner ein

  • ich habe bei midfactory zig mal nachgefragt, was die pixelfehlerüberprüfung beinhaltet, keine antwort bekommen. sie wiederholten nur immer wieder, es ist transportfehler! da keiner mich aufklähren wollte, was pixelfehlerüberprüfung beinhaltet, habe ich per fernabsatztrecht zurückgeschickt! wenn es so ist wie du behauptet, warum sagen die das nicht einfach?!


    Hier sidn andere berichte unzufriedener kunden über die pixelfehlerüberprüfungsservice!
    http://www.prad.de/board/threa…hilightuser=0&sid=&page=2



    Zitat

    deinen tft verbindest du mit der grafikkarte am besten im ausgeschaltenen zustand und schaltest erst danach den rechner ein


    geht nicht! wird nur ein blauer bildschirm angezeigt und dann schaltet sich der monitor aus!

    • Offizieller Beitrag

    Also bis vor kurzem war es auf jeden Fall noch wie Warhead beschreibt! Da braucht keiner was zu zu sagen. Du kaufst das mit und wenn da einer drauf ist geht er zurück.


    Ich denke War und ich sind nicht die einzigen bei denen das funktioniert ;)


    Edit: In dem tollen Link sind noch viele die sowas unüberlegtes wie du gemacht haben :)

  • ja läute, das ist alles schön und gut! warum wird man dann nicht aufgeklährt? nachgefragt habe ich bestimmt 3 mal bei denen, immer wieder kammen irgendwelche zusammengeschusterte textbausteine die alles beinhalteten aber nicht die antwort auf meine frage. das war mir zu blöd, deswegen habe den abgeschickt. egal morgen geht dieser auch weg...


    aber das andere problem! warum geht es nicht per gelieferten kabel den monitor von hdmi auf dvi zu betreiben? weiss da jemand ne lösung.


    und ist es normal, dass ein weisser text der sich schnell über den bildscherm bewegt, so verschwomen ist, dass man ihn nicht lesen kann? habe mit eizo monotor testprogramm getestet. auf meinem 17" röhrenmonitor war der text SUPER scharf zu lesen. oder liegt es an der analogen verbindung die ich zur zeit habe, da digitale nicht funktionieren will?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Orat



    geht nicht! wird nur ein blauer bildschirm angezeigt und dann schaltet sich der monitor aus!


    Der iiyama TFT ist der einzige angeschlossene Monitor zu dem Zeitpunkt? Hast du mal beide DVI-Anschlüsse probiert? Hast du am Monitor eine Taste für den Wechsel der Signalquelle?

  • Zitat

    Der iiyama TFT ist der einzige angeschlossene Monitor zu dem Zeitpunkt? Hast du mal beide DVI-Anschlüsse probiert? Hast du am Monitor eine Taste für den Wechsel der Signalquelle?


    Ja der ist der einzige angeschlossene Monitor. Mit dem in der Lieferung vorhandenem Kabel HDMI-->DVI. Habe beide DVI-Anschlüsse probiert und auch die Taste der Signalquelle am Monitor! Es wird bei HDMI Signalquelle einfach ein blauer Bildschirm angezeigt! :(


    Zitat

    Ein MF-Mitarbeiter gab mir gerade folgenden Beispiel Link:
    http://www.mindfactory.de/forum/460356-post4.html


    Warum haben die mir nach 1 woche Mailkommunikation, das nicht geben können? Ich fühle mich verarscht von denen, als Grund habe ich dann, wegen dem mangelnden Wissens darüber, auch 1;6 angegeben! :(

  • also ich habe jetzt mit reinem hdmi kabel über hdmi-dvi adapter den monitor angeschlossen und es ging! seltsamerweisse wird in windows bei eigenschaften der grafikkarte analoge verbindung angezeigt, obwohl über hdmi mit adapter alles verbunden ist?! analoge kabel steckte nicht drin! also ist das kabel das mit monitor geliefert wurde defekt?!


    habe noch mal den monitor gründlich auf pixelfehler untersucht. es hat im unterem viertel, genau in der mitte einen rosa subpixelfehler auf weissem hintergrund. was würdet ihr machen? tauschen oder behalten? bei games oder filmen sieht man den nicht, halt nur beim surfen oder office aber auch kaum.

  • soll ich dann bei midfactory, nochmal aber diesmal richtig, versuchen?!


    was denkt ihr von diesem monitor?
    http://geizhals.at/deutschland/a250678.html


    besser als iiyama?


    und wie sieht es mit schlieren bei euch aus mit diesem testprogramm von elsa? da wo elsa logo schnell über den bilschirm huscht? ist es leserlich oder verschwomen?


    ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/els…APHICS/MONITOR/SCRCHK.ZIP


    bin einbißchen von tfts enttäuscht nach jahrzentem nutzen von röhrenmonitoren.

    • Offizieller Beitrag

    es kommt halt nichts an CRTs ran. Nicht umsonst stehen sie immer noch on Profibereichen rum. Es gibt da ja auch Flacheröhren mit schöner Blackmatrix etc. also ein neuer CRT hat schon einiges zu bieten. Allerdings sind sie immer noch schwerer sowie platz- und "stromverbrauchender"


    Trotzdem werden TFTs immer besser was die reaktionszeiten angeht. Aber an beschleunigte elektronen werden sie wohl nie ran kommen. Vorher gibt es andere Techniken ala Laser o.ä.


    Der Synmaster ist sicher auch keine schlechte wahl. Aber ob nun besser oder schlechter mag ich nicht entscheiden.


    Nochmal zu deinem Programm...es MUSS leicht verschwimmen :) je schlechter es zu lesen ist desto langsamer ist halt die raktionszeit. Dies kannst du aber auch mit einem schnellen bewegen des Mauszeigers nachbilden :D

  • gestern nach mitternacht den samsung 245b bei mindfactory bestellt. heute angekommen. verpakung war an einer seite aufgeriessen. monitor scheint ok zu sein. bis jetzt keine pixelfehler entdecken können :)
    obwohl er 5 ms ist und iiyama 2 ms, hat samsung viel besseres bild beim schlierentest. beim symsung ist das sich bewegende logowort leicht unscharf. beim iiyama war es so unscharf, dass ma nur ein weisses viereck sehen konnte.


    summen kann ich auch nicht hören, liegt vielelicht auch daran, dass die msi hd 3870 oc grafikkarte einfach zu lauft ist mit ihrem lüfter!


    ich denke ich werde bei diesem monitor bleiben, schein im fazit OK zu sein!

  • Die Samsung TFTs finde ich auch sehr gut. Als Normaler User kann man mit den eigentlich nicht sehr viel Falsch machen. Ich hatte jetzt schon 3 Samsung TFTs und hatte noch nie Pixelfehler.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Das ist mir schon klar... Wollte nur anmerken das ich bei mir und im Bekanntenkreis noch nie ein Samsung hatte mit Pixelfehler. Kommt bestimmt vor, will ich ja auch nicht abstreiten, aber erachte die Dinger als sehr zuverlässig.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard