Headset + Sound Blaster Xfi music Frage

  • Hallo an alle Forenmitglieder


    haben wir vor kurzem eine X fi music bestellt, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.
    Möchte da jetzt aber mein neues Headset anschließen und hab dazu mal 2 Fragen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu ,müssen?


    2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?


    falls ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte nachfragen.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus ;)

  • Hallo an alle Forenmitglieder


    haben wir vor kurzem eine X fi music bestellt, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.
    Möchte da jetzt aber mein neues Headset anschließen und hab dazu mal 2 Fragen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu ,müssen?


    2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?


    falls ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte nachfragen.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus ;)

  • Zitat

    Original von ocer
    1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu müssen?


    Meines Wissens gibts da Kabel, da kannste dann Headset und Anlage dranstecken und mit nem knop oder so switchen.



    Zitat


    2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?


    Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von ocer
    1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu müssen?


    Meines Wissens gibts da Kabel, da kannste dann Headset und Anlage dranstecken und mit nem knop oder so switchen.



    Zitat


    2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?


    Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?


    Also wenn ich ohne Headset Musik höre / spiele, also über die Boxen, ist alles super!


    Aber wenn ich umstecke, headset anschließe und in den creative Einstellungen auf Kopfhörer gehe, fängt das Kratzen an., sobald ich etwas am PC mache.
    Wenn ich nichts mache und die CPU bei 2-10% ist, ist alles in Ordnung.


    Hab ich da etwas falsch eingestellt?

  • Zitat

    Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?


    Also wenn ich ohne Headset Musik höre / spiele, also über die Boxen, ist alles super!


    Aber wenn ich umstecke, headset anschließe und in den creative Einstellungen auf Kopfhörer gehe, fängt das Kratzen an., sobald ich etwas am PC mache.
    Wenn ich nichts mache und die CPU bei 2-10% ist, ist alles in Ordnung.


    Hab ich da etwas falsch eingestellt?

  • Das hier wäre nen Audioswitcher als Beispiel: Klick Mich


    Scho mal wegen dem Kratzen neue Treiber auf der Creative Homepage gesucht?



    Edit: Villt auch mal mit nem anderen Headset testen ob da auch das Rauschen kommt. Könnte ja auch an diesem liegen


    Edit2: Link sollte jetzt gehen ^^

  • Das hier wäre nen Audioswitcher als Beispiel: Klick Mich


    Scho mal wegen dem Kratzen neue Treiber auf der Creative Homepage gesucht?



    Edit: Villt auch mal mit nem anderen Headset testen ob da auch das Rauschen kommt. Könnte ja auch an diesem liegen


    Edit2: Link sollte jetzt gehen ^^

  • Dein link funktioniert nicht. ach das ist ein Problem der Seite, sorry
    Habe den Treiber 6.0, 1272 vom 5.03.08 (war auf der CD drauf)


    im netz heißt der irgendwie anders, lad ihn gerade runter.


    edit:
    Also hab gerade noch mal mit normalen Kopfhörern probiert, und da hat es genauso gekratzt,


    am Mp3 player funktionieren sie tadelos, also scheint es eine falsche Einstelllung oder wirklich ein Treiberproblem zu sein.


    bitte die editFunktion benutzen

  • Dein link funktioniert nicht. ach das ist ein Problem der Seite, sorry
    Habe den Treiber 6.0, 1272 vom 5.03.08 (war auf der CD drauf)


    im netz heißt der irgendwie anders, lad ihn gerade runter.


    edit:
    Also hab gerade noch mal mit normalen Kopfhörern probiert, und da hat es genauso gekratzt,


    am Mp3 player funktionieren sie tadelos, also scheint es eine falsche Einstelllung oder wirklich ein Treiberproblem zu sein.


    bitte die editFunktion benutzen