WLAN Verbindung bricht alle 10 Min ab

  • Hallo,
    ein bekannter von mir hat Probleme mit seinem I - Net.


    Modem : Arcor-EasyBox A800 WLAN
    Anbiter : Arcor
    PC: Leptop mit integriert WLAN


    Problem: Wenn er unter im Wohnzimmer sitzt und mit dem Lan - Kabel surft ist alles Okey und Funktionirt. Aber wenn er nach oben ins Schlafzimmer geht und schnurlos (WLAN) Surfen will bricht die verbindung jede 10 min ab. Der WLAN schalter ist am Modem auch an also spricht eine Verbindung bekommt er nur leider jede 10 min bricht die verbindung ab.


    Was könnte das Problem sein? Kann mir jemand dabei Helfen?


    Ich würde mich über ein paar nette hilfen Freuen.


    Mfg


    Metropol

  • Hallo,
    ein bekannter von mir hat Probleme mit seinem I - Net.


    Modem : Arcor-EasyBox A800 WLAN
    Anbiter : Arcor
    PC: Leptop mit integriert WLAN


    Problem: Wenn er unter im Wohnzimmer sitzt und mit dem Lan - Kabel surft ist alles Okey und Funktionirt. Aber wenn er nach oben ins Schlafzimmer geht und schnurlos (WLAN) Surfen will bricht die verbindung jede 10 min ab. Der WLAN schalter ist am Modem auch an also spricht eine Verbindung bekommt er nur leider jede 10 min bricht die verbindung ab.


    Was könnte das Problem sein? Kann mir jemand dabei Helfen?


    Ich würde mich über ein paar nette hilfen Freuen.


    Mfg


    Metropol

  • Benutzt er ein eigenes Tools der W-Lan Karte zur Konfiguration?
    Und ist das verwendete Betriebssystem Windows?
    Wenn ja ist die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in den Diensten deaktiviert?


    Will jetzt nicht Klugscheissen aber zur allgemeinen Aufklärung es heisst Laptop vom englischen lap=Schoß. ;)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Benutzt er ein eigenes Tools der W-Lan Karte zur Konfiguration?
    Und ist das verwendete Betriebssystem Windows?
    Wenn ja ist die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in den Diensten deaktiviert?


    Will jetzt nicht Klugscheissen aber zur allgemeinen Aufklärung es heisst Laptop vom englischen lap=Schoß. ;)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Hat er eventuell noch anderen WLAN-Netze in der näheren Umgebung die womöglich auf einem benachbarten Kanal senden?
    Eigene Arcor Box mal ausschalten und nach Netzen scannen lassen.


    Und die SSID sollte nicht auf den Standardnamen eingestellt bleiben.
    Und ist die Funktion "auch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktiviert?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Hat er eventuell noch anderen WLAN-Netze in der näheren Umgebung die womöglich auf einem benachbarten Kanal senden?
    Eigene Arcor Box mal ausschalten und nach Netzen scannen lassen.


    Und die SSID sollte nicht auf den Standardnamen eingestellt bleiben.
    Und ist die Funktion "auch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktiviert?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem, da hat auch nach einer regelmäßigen Zeit immer das WLAN die Verbindung abgebrochen. Bei ihm lag es daran, dass bei den Eigenschaften der Verbindung die 802.11x Authentifizierung aktiviert war. Nachdem das Häkchen weggenommen wurde, lief anschließend alles einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem, da hat auch nach einer regelmäßigen Zeit immer das WLAN die Verbindung abgebrochen. Bei ihm lag es daran, dass bei den Eigenschaften der Verbindung die 802.11x Authentifizierung aktiviert war. Nachdem das Häkchen weggenommen wurde, lief anschließend alles einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Metropol
    Also egal ob der Leptop oben im Zimmer ist oder direkt neben dem Router steht er bricht einfach die Verbindung ab.


    Hast Du meinen Tipp mal ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Metropol
    Also egal ob der Leptop oben im Zimmer ist oder direkt neben dem Router steht er bricht einfach die Verbindung ab.


    Hast Du meinen Tipp mal ausprobiert?