Neues System: Zu wenig Punkte im 3DMark06?

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt endlich mein System fertig gestellt:


    XFX 8800 GT 256 MB
    MSI P35-Neo-F
    2 GB Dual-Channel Corsair RAM auf 956 statt 800 übertaktet
    Dual Core 8200 auch von 2,6 auf 3,9 Ghz übertaktet


    Beim benchmarken mit dem 3D Mark 06 bin ich auf "nur" 8716 3D Marks gekommen.
    Kumpels mit ähnlicher oder schlechterer Hardware kamen alle auf über 10 000 3D marks. Direkt auf der Ergebnisseite von 3D Mark hat jemand das selbe System aber mit deutlich schlechterer CPU und Ram und erreicht trotzdem über 11 000 punkte.
    Allerdings hatte er eine 8800 GT mit 512 MB, kann es also nur am wenigen Grafikspeicher liegen, dass der über 2000 punkte ausmacht oder fehlen mir irgendwelche Treiber etc.??


    hier mal mein genaues Ergebnis:
    s. Anhang



    Danke schon mal für Hilfe


    edit by Paranojä: bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten

  • habe bei diesem benchmark mit 1280x 1024 gebencht,


    allerdings heute mal mit 800x 600 einen bech durchrennen lassen kam aber trotzdem auf "nur" 10700" punkte ,die rechner meiner kumpels haben überwiegend eine 1 jahr alte version der 88 GTS mit gluab ich 768 MB speicher und auf 3,0 Ghz übertaktete Dual cores zwischen E6400 und E6600,kommen aber trotzdem auf gut 11000 punkte kann es nich tsein dass mir irgendwelche treiber fehlen? hab gerade den neuesten beta grafiktreiber von nvidia,aran kanns net liegen...


    Bin ebenfalls damit beschäftigt bei crysis einen Kompromiss zwischen Auflösung und hohen Einstellungen zu finden was nicht ganz einfach ist^^

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal überprüft ob Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung aktiviert ist? Beim Benchmarken mit 3DMark sollte beides ausgeschalten sein (im Treiber und im 3DMark).

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Babe
    Hast du mal überprüft ob Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung aktiviert ist? Beim Benchmarken mit 3DMark sollte beides ausgeschalten sein (im Treiber und im 3DMark).


    im 3D mark hatte ich es aus, wie aber stelle ich es im treiber aus? In der nvidia systemsteuerung ,die erscheint nämlich im Kontextmenü des desktops kenn mich in bezug auf treiber nicht übermäßig aus ,hatte meine 88 neulich auch mal auf 700 Mhz geflasht hat aber im 3D mark nix gebracht....