Gesucht: Notebook bis 600 Euro

  • Hallo Leute,


    da ich mich im Bereich Notebooks nicht so wahnsinnig auskenne (nicht mein Redaktionsbereich :P ), brauche ich mal eure Hilfe. Ein Verwandter von mir will ein neues Notebook, das aber nicht die Welt, genauer gesagt, maximal 600 Euro kosten darf. Dass man dafür nicht den Brüller kriegt, ist klar. Ich habe schon eine ganze Weile recherchiert, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht.


    Zu den Anforderungen: Display 15,4" (wenn schon das mittlerweile unvermeidliche Glaredisplay, dann eines, das nicht zu sehr spiegelt), Grafik onboard reicht, 2048 MB Arbeitsspeicher sind Minimum, der Prozessor sollte ein Core 2 Duo sein (bzw. Pentium DC), die Akkulaufzeit sollte so lang wie möglich sein. Da Vista Home Premium unumgänglich scheint, von mir aus auch das. Bezüglich bestimmter Marken habe ich keine besonderen Vorlieben, bin aber Samsung nicht abgeneigt.


    Einsatzgebiet: Office, Internet, Multimedia und ein wenig Bildbearbeitung.


    Ich dachte beispielsweise an so was: Samsung R60-Aura T2370 Dyluna
    oder so was: Samsung R60-Aura T2330 Diazz


    Zu dem Teil habe ich leider noch keinen Test gefunden. So, jetzt sind mal eure Vorschläge gefragt. Danke schon mal. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal einen Blick bei Dell reingeworfen? Da gibt es von Zeit zu Zeit Angebote bei denen man beispielsweise keinen Versand zahlt oder doppelten Arbeitsspeicher etc. Von der Konfigurationsvielfalt bist du dort am besten dran. Ein Kumpel hat sich dort erst ein Notebook gekauft und ist sehr zufrieden (bei Interesse kann ich gern die genaue Serie mal nachfragen).

  • Bei Plus gibts ofter mal ganz gute Angebote online.


    Ob die Preise jetzt wirklich gut sind kann ich grad nicht sagen. Wollt jetzt ins Bett und hab keine Zeit mehr das zu prüfen. Aber kannst ja mal anschaun.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Also bei One.de gibbet auch immer günstig welche.
    Natürlich nicht dann die Tip-Top-Marken-Rechner, aber vielleicht ja ne gute Alternative.