Accelero XTREME 9800 mit drei 80 mm Lüftern

  • auch wenn so ein lüfter gut ist für die besitzer einer 9800gtx, ist das signal an die graka hersteller das falsche. es kann mir keiner erzählen dass die grakas nicht auch weniger brauchen könnten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vectrafan
    es kann mir keiner erzählen dass die grakas nicht auch weniger brauchen könnten.


    Ich denke nicht, dass man mit Absicht die Leistungsaufnahme hoch hält. Man muss auch mal überlegen wieviel Transistoren in so einem Monster stecken. Einen Trend wie bei vielen anderen PC-Bereichen gibt es hier leider nicht, das stimmt. Stromsparfunktionen kommen aber auch hier langsam ins Rollen - siehe PowerPlay etc.

  • Ich finde das schon OK so. Wenn es im Moment technisch eben nicht geht maximale Leistung und minimalen Stromverbrauch zu kombinieren muss der Kunde entscheiden was er will. Und es ist ja nicht so das es keine stromsparenden Grafikkarten gibt. Nur die Hochleistungskarten sind es eben nicht. Man muss eben wissen was man will!


    Ein Porsche verbraucht auch mehr als ein Smart, das ist eben so. Um Leistung zu erzeugen muss Energie aufgewendet werden... und um viel Leistung zu erzeugen ...

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*