Temperaturproblem - Acer Aspire 5920

  • Moin Leute,


    ich hab letztens mal BF2 gezockt mit meinem lappi und plötzlich gabs nen bluescreen. Ich dacht mir nix dabei und hab dann weiter gezockt. Irgendwann einmal hab ich während dem zocken dann mal die temps ausgelesen und die CPU hatte erschreckende !! 96 !! Grad.


    Das kanns doch nicht sein oder? Vor allem, das is doch schon schädlich!?!


    Ich hab die Temps mit Everest und CoreTemp ausgelesen.


    Hier noch meine Config:
    Core2Duo T7500 @ 2,2 Ghz
    8600M GT 512/1280MB
    2GB DDR2



    mfg Nick

  • Die ausgelesenen Werte sind nicht aussagekräftig
    Poste mal die Distance to TJmax diese sollte nicht die 20 °C unterschreiten jedenfalls für Dauerbetrieb


    Delta to TJmax bedeutet die Differenz bis der CPU anfängt runterzutakten.
    Bei CoreTemp unter Options->Settings->Show Delta to Tjunktion nen Harken nei machen

  • Mahlzeit,


    habe bei meinem Acer Travelmate 4000 ähnliche Probleme gehabt. Nach 1-2 Stunden zocken immer abgestürzt und CPU / Grafikkarte extrem heiss.


    Erste Lösung:
    Ich habe mir zwei kleine, quadratische (10x10 mm) holzlatten auf Länge gesägt und in meine Laptop-Tasche reingesteckt. Die habe ich dann immer
    beim zocken untergelegt um die Frischluftversorgung zu verbessern. Hat ganz gut funktioniert aber CPU und Graka waren immer noch sehr heiss.


    Hab´ mir dann das hier gekauft:
    Klick!


    Seither hab´ ich Ruhe und die Temps sind in Ordnung.


    Gruss

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

    Einmal editiert, zuletzt von lazyfruit ()