Standard Netzwerkverbindung ändern

  • Hi,


    habe eine drahtlose 11 MBIT sowie eine 100 MBIT Lan verbindung an meinem PC.
    Wenn ich jetzt z.B. im Netzwerk Daten mit anderen Computern austausche, wählt mein PC als Standard LAN- Verbindung die mit 11MBIT aus.
    Wie kann ich dies ändern? (Deaktivieren geht nicht, weil ich dann kein Internet mehr habe)



    thx
    ventu

  • am einfachsten wäre natürlich du kaufst dir nen router, der wlan und lan verwalten kann. dann musst du dich um nichts mehr kümmern. dann genügt sogar der anschluss über das 100mbit lan um internet und netzwerk nutzen zu können. wlan kannste dann ja noch für mobile geräte nutzen. nen router hat meistens auch ne hardware-firewall, die einen wesentlich besseren schutz bietet als es eine software-firewall a la zonealarm je könnte...


    ach so router gibts schon so um 100 euro, das geld ist auf jeden fall gut angelegt. vielleicht gibts auch günstigere bei ebay...

  • naja, einen Router habe ich ja für Internet. Der steht aber leider 2 Stockwerke weiter unten, was erschwerend hinzukommt.


    Wenn ich jetzt aber per Onboard Lan einen anderen PC anschließe, der auch Wireless Lan hat, wählt er für die Netzwerkverbindung automatisch eben diese aus. Durch das Deaktivieren von Wireless, können beide Rechner aber nicht mehr ins Internet.


    ;(

  • Ich versteh zwar nicht so ganz, wie das nun laufen soll *gg*


    Aber ich glaube du meinst folgendes:


    1) Netzwerkumgebung öffnen
    2) Privates Heim bzw. Firmennetzwerk einrichten
    3) Netzwerkadapter für das "Daten"-Netzwerk auswählen
    4) Weiter durch das Menü.... Und fertig sollte der Salat sein 8)



    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :)

  • werf aus der wlan verbindung folgende protuklle / dienste raus:
    - client für m$ netzwerke
    - datei und druckfreigabe


    damit ist der pc gezwungen die 100 mbit kabel leitung zu nutzen... da es über wlan nicht mahr geht...
    internet geht trozdem noch da es nur das tcp/ip protukoll vorraussetzt


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    damit ist der pc gezwungen die 100 mbit kabel leitung zu nutzen... da es über wlan nicht mahr geht...
    internet geht trozdem noch da es nur das tcp/ip protukoll vorraussetzt


    wäre ja schlimm wenn die datei und druckerfreigabe auch dazu nötig wär :D

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h