Externe Festplatten Analyse Tool

  • Hallo



    Ich wollte mal fragen ob jemande eine Freeware dafür kennt? Also es geht eigentlich gar nicht um eine Richtige Festplatte, sondern und um einen alten Festplatten Player (iRiver IHP-120). Ein Super Teil, aber in letzter Zeit habe ich beim bestimmten Songs ein Abspiel Problem. Den Fehler bei MP3s kann ich ausschließen. Ich vermute, dass ein bestimmter Sektor so ca in der Mitte des Datenträgers defekt ist.


    Ich hab heute mit Windows eigenem Diagnose Tool versucht und zwar mit der Option "Fehlerhaften Sektoren suchen/wiederherstellen" aber nach 3 Std hat er nur 1/4 geschafft und irgendwie kein Fortschritt weiter.


    Vielleicht kann da wer weiter helfen?



    Gruß Taras

  • Ich habe heute noch mal mit dem XP eigenem Diagnose Tool versucht, es dauerte ca 8 Std bis es fertig war. Nun habe ich versuch den MP3 Player voll zu machen, aber nach 3/4 bekam ich die Meldung: Datenfehler CRC-Prüfung.


    Kann man da was machen, oder ist der letzte Viertel der nicht mehr nutzbar?