Netzteil läuft nich mehr

  • Hab mein Netzteil aufgemacht um nen neuen Lüfter einzubauen, aber die Kabel vom Lüfter sind angelötet.
    Hab das Netzteil also gleich wieder geschlossen und eingebaut. Also die LED sagt, das Strom drauf ist, aber wenn ich den Schalter drück, dann passiert nichts.


    MfG Glynx 8)

  • guck mal rein...das ist sone kleine sicherung im netzteil drinne...vielleicht ist die durchgebrannt :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • is eine glaskolbensicherung kleines glasröhrchen ca. 1,5 cm lang, hinten und vorne mit metalteil, innendrinn ist ein schmelzdraht. der sollte heil sein. kann aber auch sein dass er im nicht einsehbaren bereich geschmolzen ist. zum testen obs nur an der sicherung liegt kannst die auch mit einer alufolie überbrücken. ABER JA NICHT IM NORMALEN BETRIEB!

  • Hast du schonmal das Ding Stand alone getestet???
    (ATX Stecker Überbrücken)
    Alle Stecker Drin??
    Hinten Den Schalter richtig umgelegt???


    Kondensator geplatzt??? :D :saint:


    Eventl. brauch dein Netzteil ne "aufwährmphase" hab ich bei meinem 250W Enermax auch....:rolleyes:


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • vielleicht den spannungschalter falsch eingestellt !?
    110 / 220 Volt ? !!!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ne hab gerade eins aus der schule mitgebracht, nen 253 Watt teil und das angschlossen, das läuft auf meinem System. Danach hab ich mein Netzteil in ein anderes System eingebaut und angeschlossen und es funzt. Dann hab ich es wieder in meinen Rechner (Server) eingebaut, es funzt wieder.
    Komisch, heute morgen hat es noch nich gefunzt


    Bitte closen Admins oder Mods



    MfG Glynx 8)

  • Zitat


    Bitte closen Admins oder Mods


    nicht zu voreilig...vielleicht is ja wieder was hehe ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h