Seasonic X-560 Einbaurichtung!

  • Guten Abend


    War mir nicht genau sicher wo ich mein Thema poste :rolleyes: unter Kühlung isses hoffentlich ned ganz verkehrt!


    Also ich werde mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammenbasteln!
    X4 965, 4gb, gigabyte board und wahrsch eine 6950...


    Das Netzteil soll ein Seasonic X-560 sein und im Gehäuse Xigmatek Asgard 2 (Gedämmt) verbaut werden!


    Die Frage nun dabei, wie rum ich das Netzteil einbaue! :)


    Seasonic X-560 Bild


    Was ich damit sagen will...


    1. soll der Lüfter die Luft von unten innerhalb des Gehäuses ansaugen?! Also warme Luft von CPU-Kühler und die Allgemeine warme Luft im Gehäuse


    2. Oder aber von "oben" ausserhalb des Gehäuses direkt Frischluft ziehen


    Laut einigen Tests ist beides möglich nur welche wäre besser.


    Wäre für paar Meinungen sehr dankbar! :)


    PS: Wer das Gehäuse kennt denkt sich sicher "hä?! das hat doch oben garkeine Lüftungsöffnung"
    Da ich es sowieso dämmen will und ausseinander bauen muss sind die Löcher schnell reingemacht ;)

  • mh oke dann werd ich das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen trägt vllt so auch noch zum "absaugen" der warmen Luft bei :)


    Wobei auch 2 Sycthe Slipstream im Gehäuse noch für Frischluft sorgen werden :P


    Baue zwar viele PCs zusammen bzw dran rum, aber mir selber leiste ich selten was neues deswegen siehe sig :saint:


    Deswegen denk ich da an sagen wir mal "viel" ^^


    Danke BigWhoop

  • Vollständigkeitshalber wollt ich sagen das mein neues System nun steht.
    siehe Sig.


    Um euch ein kurzen Eindruck zu vermitteln und ein paar Tipps was mir so negativ/positiv auffiel :D


    PC-Komponenten! (Es fehlen die HDD und Graka)


    Bin begeistert! Im Desktopbetrieb nahezu lautlos und unter Last nur die Grafikkarte leicht zu hören! 8)


    Die Montage des Alpenföhns war gewöhnungsbedürftig aber mit ein bisschen Zeit leicht zu verstehen :rolleyes:
    Alpenföhn Brocken Bauteile AM3
    Der Brocken passt Millimeter genau ins Gehäuse und die Gehäusewand schließt fast bündig mit dem Kühler ab ^^


    Was mich am Gehäuse gestört hat waren die Punkte das die Dämmung auf dem Gehäuseboden zu hoch war und dadurch das Board nicht eingebaut werden konnte x(
    Da musste was weggeschnitten werden.
    An der Gehäusewand wollte ich noch einen 2ten Lüfter installieren nur fehlt da der Platz bzw kommt es mir so vor ;(


    Gehäuse und eingebaute Komponenten


    Zotac GTX570 ^^
    Die Karte hat Problemlos ins Gehäuse gepasst und es ist sogar noch ein bisl Platz zu den Hdd-Käfigen
    Tageshoch bei der Graka war bis jetzt 86°C nach einer Stunde GTA4 mit ENB Mod
    GTA 4 ENB MOD



    Mein Weihnachtsgeschenk 8)


    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!


    JSF