Keine Passwortabfrage bei 2000 Server

  • Hab meinen Server mit 2000 eingerichtet, da ich aber alles ohne monitor machen will, muss ich die Passwortabfrage, die amanfag kommt komplett abgschalten, donst muss ich erstma auf der Servertastatur Strg+Alt+Enf drücken und dann blind das Passwort eingeben. Denn erst nach der Anmeldung startet das Prog, und ich kann am Server arbeiten, er sollte nur mit dem taster angeschaltet werden und den Rest will ich alles über Fernsteuerung machen.


    MfG Glynx

  • hmm ich hab hier auf dem server "netop"-remotecontrol von danware data ( http://www.netop.com ), das kann als service starten und auch Strg+Alt+Entf emulieren ... hinzu kommt, dass es Wake on LAN unterstützt, also wenn dein Server das kann, brauchste nichma nen Schritt dahin machen wenn der z.b., wie bei mir, in nem anderen Zimmer steht - WOL-Befehl senden, warten, connecten, anmelden, fernsteuern ... alles ganz ohne aufstehen ^^
    wenn du bei deiner aktuellen remote control bleiben willst würd ich die TweakUI tools von microsoft (musst da auffer hp ma suchen) empfehlen, ich weiss aber nich ob die unter 2kServer laufen.... da kannste dann ne automatische anmeldung einstellen


    hoffe geholfen zu haben
    wUr$Tf4BRik

  • Bei der Systemsteuerung, Benutzer und Kennwörter einfach das Häckchen bei "Benutzer müssen kennwort...bla bla" deaktivieren. Hab zwar 2000 Prof., müsste bei server aber au gehen. Und bei der Registerkarte "erweitert" das Kästchen bei "vor der Anmeldung strg+alt+entf drücken" oder so ähnlich deaktivieren.

  • oder du kannst mit firedaemon programm als dienst vor der benutzeranmeldung starten lassen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock